Ich bin die Neue!

dorofi

Mitglied
Hallo an alle Aquarianer!

Vor ca. 30 Jahren fing ich mit dem ersten 54 l Aquarium an. Da ging es mir ähnlich, wie Vielen hier. Ich hatte kaum Ahnung. Viele Fische starben, dann die Technik!
Letzten Endes gab ich erstmal die Aquaristik auf. Vor ca. 10 Jahren habe ich von meinem Freund wieder ein 54 l Aquarium geschenkt bekommen. Auch da habe ich Schwertträger, Platys gehalten. Ich habe viel Nachwuchs bekommen. Dann habe ich die vielen Fische über Ebay- Kleinanzeigen abgegeben.
Seit Mai 2016 habe ich ein anderes Aquarium:
Rio 125 l von Juwel,
3-D Rückwand, Cliff Light,
Besatz:
1 Silber-Molly Weibchen,
2 Marmor-Mollys Weibchen,
1 Marmor Molly Männchen,
3 Amanogarnelen,
3 Oto´´s,
4 Metallpanzerwelse

Wasserwerte vom Februar 2021:
KH:8
pH:7,4
GH:10
Nitrat:25
Wir haben dann ein Wasserwechsel vorgenommen.
Ein Lochgestein habe ich vor dem Messen der Wasserwerte gekauft.
Ich habe heute keine konkreten Fragen. Ich weiss nur, dass ich mit dem Besatz so nicht zufrieden bin. Auch Nachwuchs bei den Mollys hat sich nicht eingestellt.
Ich werde demnächst wieder eine Wasserprobe abgeben. Und den Besatz umstellen.
Viele Grüße,
Doro

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Doro.

Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass beim lesen hier.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Doro,
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Deine Wasserwerte sind ja nicht schlecht, leicht erhöhtes nitrat halt. Hier kann man übrigens auch Bilder einstellen. ;)
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Gut aufgepasst, aber nachdem ich und Petra ihren ersten so zugespämt und vergewaltigt haben, darfs sie wegen mir gerne einen neuen machen.
L. G. Wolf

dorofi

Mitglied
Hallo Tobi,
den Thread gab's schon. Ich bin damals gleich mit den Bildern rüber gekommen, das war etwas ungeschickt. Ich hätte da was verwechselt. Und ich dachte mir, ich fange noch einmal von vorne an. Viele Grüße,
Doro

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ja, Doro, da hast du recht. Wir haben wirklich viel Quatsch geschrieben und deinen Thread komplett "missbraucht".
Sorry
a070.gif
War aber trotzdem lustig...muss ja auch mal sein. Das Leben ist grad anstrengend genug.

dorofi

Mitglied
Hallo,
ach das ist ganz nett von Euch. Es hat mich nicht gestört, ich fand´s auch lustig.
Ich wollte einfach nocheinmal neu anfangen und mein Aquarium vorstellen.
Viele Grüße,
Doro

Oben