HMF eingebaut Guppys schwimmen oben?

Hallo,gestern habe ich einen HMF in mein AQ eingebaut,seit dem schwimmen die Guppys an der oberfläche.
Hat das was mit der jetzigen Strömung zu tun?
Benutze eheim compact 300 als Pumpe.
Das Wasser ist auch etwas wärmer,nämlich 26c und deswegen läuft auch der Ausströmer.
Der alte Innenfilter läuft auch nebenbei mit bis der HMF eingefahren ist.
Mein Becken ist ein 54L.
Sollte ich die pumpe etwas runterdrehen in der leistung?

gruss ela
 


Hallo!

Auf voller Leistung würd ich die Pumpe nicht laufen lassen, ich hab meine Compact 300 im 60er Becken auf Anschlag runtergeregelt.

Mfg Michi
 
Aha also auf minimum,dann werd ich mal nochmal aufmachen müssen um runterzuregeln,hab mir des schon gedacht.

Mal sehen ob es dann besser wird.
 


Oben