HMF Bau für Dummies :)

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu.
Was mich wundert:
Bei der Bilder-Anleitung fehlte eine Einkaufsliste...
na, na, na :frech:
Da es ja eine "Hausfrauenversion" war, gibbet natürlich 'ne Einkaufsliste:
"Wir benötigen eine Filtermatte in der Größe von 28 cm x 27 cm. Die Dicke beträgt drei cm. Zwei Kabelkanäle mit eine Länge von jeweils28 cm, Aquariensilikon, eine Kompaktpumpe"
Glückwunsch, du bekommst die Garnelen wenn sie mal auf der Welt sind.
Ich nehm dich beim Wort :mrgreen:

Gruss Heiko

Halo!
MOOSKUGEL schrieb:
na, na, na :frech:
Da es ja eine "Hausfrauenversion" war, gibbet natürlich 'ne Einkaufsliste:
"Wir benötigen eine Filtermatte in der Größe von 28 cm x 27 cm. Die Dicke beträgt drei cm. Zwei Kabelkanäle mit eine Länge von jeweils28 cm, Aquariensilikon, eine Kompaktpumpe"
EBEN! So oder so ähnlich stand es doch auf der anderen Seite auch...
Fein säuberlich aufgelistet... :wink:
Sorry für meine nicht kenntlich gemachte Ironie!

Beste Grüße und der jungen Lady viel Spaß beim Basteln!
Achim

Ja ja du wirst noch Augen machen, wenn mein pinker glitzer Mattenfilter fertig ist! :lol:

Oscarrede! :D
Aber ohne euch hätte ich das nie geschafft...
Ich danke meiner Familie, meinen Freunden, Gott und natürlich dem Aquaristik Live Forum... *schluchz*
:lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße und Danke nochmal...und falls ihr mal Tipps braucht für den Bau eines HMF, ihr wisst schon.. ;)

hab für mein 25l becken auch ein hmf gebaut, war nun wirklich nicht schwer!

Als Pumpe kann ich dir die kleinen von Eheim empfeheln, die verrichten treu ihren Dienst und saugen auch Wass an!

Hatte vorher so eine 5euro zimmerbrunnenpumpe von conrad drin, die war nich so der bringer...

also merke: Wer billig kauft, kauft doppelt *ggg*

Stell bitte mal pics rein, wenn du fertig bist, denke auf das ergebnis sind hier einige Luete gespannt *ggg*

schwaze Matten bekommt man übrigens bei garnelen gümmer, dort habe ich meine auch her! Sind auch recht günstig

Oben