Such mal nach Eheim Skim 350. Sehr kompakt. Ich bezweifle nur dass Dir das bei Cyanos etwas hilft.Bringt da ein Skimmer was? Ich hab mir gestern mal so ein Teil angeschaut, die sind ja riesig.
Ok,dankeHallo Sibylle,
Wie Jochen schon sagte, schau nach dem Eheim der ist wirklich sehr klein. Er ist auf der kleinsten Eheimpumpe, die 300er, aufgebaut. Eigentlich nimmt man ihn gegen Kahmhaut. Er wird dir aber etwas Co2 austreiben und Sauerstoff zuführen, wobei ich bei meinen Fischen nichts bemerke.
L. G. Wolf
Falls du für mehr Sauerstoff sorgen möchtest, könnte dir auch ein Oxydator von Söchting helfen. Der treibt kein CO₂ aus.Also ich weiß, es ist noch sehr, sehr, sehr früh um was zu bemerken, aber morgens war schon immer wieder zwischen Steinen und Scheiben grün nach dem Reinigen, das ist heute noch noch nicht. Nur, meine alte Brokatbarbe die ich schon ewig habe leidet. Sie schwimmt häufig nach oben. Würde mich schon traurig machen wenn es den Fischen schadet. Kann ich da noch irgendwie unterstützend was tun? Noch eine Sauerstoffpumpe oder so? Bringt da ein Skimmer was? Ich hab mir gestern mal so ein Teil angeschaut, die sind ja riesig.