HILFEEEEEEEEE...ich glaub mein Guppy Männchen stirbt

habe ja heut morgen noch mal die werte geprüft

WW:
NO3 : 0
NO2 : 0
GH : 10d
Kh : 6 d
pH : 7,6
Tempratur : 24°

aber er schwimmt immer noch unter der oberfläche und die farbe is auch noch so

Meine Wasserwechsel mache ich alle 14 Tage.
Ich halte es genauso wie der Wels-Fan. 20-30 % alle 14 Tage reichen vollkommen aus.
Wer wöchentlich Wasser wechselt sorgt für bedeutend mehr Stress im Becken.

Zu Deinem Guppy:
Die sind schon stark überzüchtet. Es wird Dir noch öfters passieren, dass Dir einer eingeht. Es liegt nicht an Deinen Wasserwerten oder Deinem Becken.

A

Anonymous

Guest
Streifentests kann man eigentlich vergessen. Die kannste dem Nachbarhund zum Futtern geben oderso. Sind zu ungenau. Hatte ich auch immer wieder probleme mit, da mir Fische aus ungeklärter Ursache eingegangen sind ( 2 Stück bisher ) und ich mir dann auf Rat einfach mal einen Nitrit-TROPFEN Test gekauft hatte, der zeigte dann 0,5 an, was auf den Tests nie richtig zu sehen war, die 2 Fische starben in dem Fall also an Schlamperei und Geiz beim Kaufen der Tests. Bei ebay gibts Tropfentests schon billig, ich empfehle da sowas wie Tetra oder JBL, wobei JBL deutlich teurer ist. Bitte keine Billig-Tests von irgendwelchen No-Name Marken, auch ungenau bei Tropfen-Tests ist Sera.

Ohhhh..ich dachte eigentlich das Tetra nicht gerade no name is...aber supervielen dank für den tip--ich werd mir die tröpfentests gleich morgen besorgen :D

A

Anonymous

Guest
Hört sich doch gut an. Dann am besten gleich den Nitrit-Test raus und gucken was der so sagt, ich denke mal es liegt daran.

nach 2 Wochen ist der Nitritwert gerade in der Hochphase, wo dann gerade die bakterien anfangen Nitrit abzubauen und umzuwandeln in Nitrat. Also hast du wahrscheinlich viel zu hohen Nitrit im Becken, welcher deine Fische killt !
Streifentests kannst du getrost in die Tonne kloppen 8)

A

Anonymous

Guest
Wie schon gesagt, ich werd mir die tröpfchen tests gleich morgen besorgen und morgenabend berichten in wie fern unterschiedlich die ergebnisse waren . Nochmal vielen lieben Dank für die tips , ich hoffe nur das mein Guppy meine Dummheit überlebt :cry:

Oben