HILFE zu meinem Kafi bitte!!!!!

Hallo,

da mir im Krankheiten Forum niemand antwortet, bring ich die Frage zu meinem Kafi hier unter, ich hoffe, lieber Mod, das ist okay. Nur dort hilft mir niemand weiter!

Mein Kafi hat seit zwei Tagen etwa an den kleinen Kiemen-Flossen kleine weiße Punkte. Ich dachte sofort an WPKrankheit, war aber nicht absolut sicher.
Da sich an der anderen Flosse auch sowas gezeigt hat, habe ich seit heute auf WP behandelt.
Allerdings hat der Kafi heute noch nicht gefressen, die Mückenlarven interessieren ihn auch dann nicht, wenn sie vor ihm sind. (<-- oder fressen die nicht so oft)
Der schwimmt munter durchs Becken soweit, aber er sieht zudem ein wenig "blass" aus. Passt das zur Weißpünktchenkrankheit?
Was könnte es denn sonst sein? Die Platys sind fit.

Wasserwerte:
gH 4
kH 5 (<-- einen zu hoch, ich weiß... wie kann ich das bessern?)
PH 7
No2 <0,1mg/l

Die Fische sind seit fünf Tagen im Becken. Sonst noch Infos notwendig?
Bitte helft mir, ich will nicht, dass er stirbt!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!

PS: Danke auch an den Moderator, der versteht warum ich HIER poste.. aber bei Krankheiten kommen leider keinerlei Reaktionen!

Hi,
Nach so einer Behandlung kann das gut so vor sich gehen...

Nur ich weiß, wieso der Kafi erst krank geworden ist, deine Platys sind viel zu hektisch für ihn und das bedeutet Stress, somit ist er leicht anfällig und dann noch der frische Umzug in dein Becken :?

Hi Lucinas!

Tut mir leid, aber ich kenn mich mit Fischkrankheiten leider nicht so gut aus, also kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber dafür bei was anderem!

gH 4
kH 5 (<-- einen zu hoch, ich weiß... wie kann ich das bessern?)

Erstmal Gratulation!
Wo wohnst du denn, dass ihr so traumhafte Wasserwerte habt? Bei uns ist der gH bei rund 18-20 :?

Aber wenn du deinen KH noch ein bisschen drücken willst, dann kannst du das mit Osmosewasser aus dem Fischfachhandel tun. Das ist komplett entsalztes Wasser speziell fürs AQ. Gib davon einfach ein bisschen was zu deinem neuen Wasser beim TWW und schon klettert der KH nach unten :)

Und ich hab da noch einen Link für deinen Kafi:
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php?n=DiagnoseKrankheiten.DiagnoseKrankheiten

Und davon speziell zur Weißpünktchenkrankheit:
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php?n=DiagnoseKrankheiten.Ichthyo

Vielleicht hilft dir ja das weiter!

*edit*
Ich seh grad, dass das Wort Weißpünktchenkrankheit im Forum grün unterlegt wird. Klick doch einfach mal auch noch da drauf :wink:

Auf jeden Fall gute Besserung für deinen KaFi :(

LG
Ben

Hallo und vielen Dank erst mal.. also ich bin nicht NACH der Behandllung sondern mitten drin... Die Platys habe ich dabei wie es mir von einem Kafiexperten geraten wurde und das läuft auch super, die lassen sich gegeseitig total in Ruhe, glaube nicht, dass es daran liegt.

Ich wohne in NRW. In der Nähe von Wuppertal :)

Leider habe ich hier im Forum nichts gefunden, was auf Appetitlosigkeit und Blässe schließen lässt :(

Deinen Link werde ich jetzt erst mal direkt nutzen.. danke schön.

Hallö

wie siehts denn aus mit der bepflanzung im becken? Schwimmpflanzen vorhanden?
Vielleicht hat er den einzugs-stress ect nicht so gut vertragen und ist evtl schon eine ecke älter(falls er nicht direkt voom züchter ist)
einfach beobachten und immer schön weiter mülas anbieten.. ihn und die platys gegebenfalls getrennt füttern (platys ablenken)

versuchs mal

wünsch dir viel glück

Noire

Danke Noire.. ich habe Wasserpest und Echinodoru spec und rotes Papageienblatt. Meist schwimmt der Kafi aber am Filter rum. Aber auch woanders im Becken. Ich behandel derzeit auf Weißpünktchen.. Kann man das Alter bei Fischen eigentlich erkennen???
Hunde und Pferde werden ja zB struppig und grau :wink: Bei Fischen auch was typisches??

Jedenfalls im Moment frisst er nicht mal, wenn es ihm vor die Nase schwimmt... Aber fit scheint er zu sein. Ich versuche die Platys schon mit Flockenfutter abzulenken und dann auf die andere Seite die Mülas zu geben...

Hallo nochmal..

Naja, man kann es nicht wirklich sehen, wann ein Kafi nun älter ist oder nicht.
Das geht bei anderen Fischen wieder wesentlich besser.

na hoffentlich erholt er sich wieder

Hallo Michi.. musst du gucken in Signatur :D

Aber die Welse kommen erst rein, wenn ich die Behanldung durch habe. Die sind immer noch im Becken von einer Freundin, als mir mein erstes auslief.

Heut ist Tag 3. Vorhin ging Rocky ;) ans Flockenfutter, auch wenn er das meiste wieder ausspuckte und die Punkte sind glaub ich besser. *froi* War wohl doch die richtige Entscheidung.

HILFE HILFE HILFE!!!!!

mein kafi hat kaum noch flossen und das innerhalb von zwei tagen!!

Das sind fast nur noch Fäden und der Rand ist so ca. 0,5 cm breit heller und dünner. apathisch ist er auch.
EinQuarantänebecken bekomme ich erst morgen. Was tun, was ist das????

Oben