Hilfe was ist mit meinem Platy Weibchen

Hallo Ihr,

mein Platy weibchen verhält sich seit zwei Tagen merkwürdig. Sie schwimmt und frisst aber am liebsten verkriecht sie sich über dem filter. etwas rundlicher ist sie auch geworden was ist mit der kleinen Dame?
Helft mir mal bitte. :?:

Anhänge

• 100_0701.JPG
    100_0701.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 202

black-avenger

Mitglied
Wahnsinn, ruft die NASA, ESA, EPA, PETA und FETA an, er hat es geschafft Platys zu vermehren. Können wir bitte noch mehr Leute finden die zu dieser phänomenalen Errungenschaft, diesem monumentalen Zuchterfolg einer fast schon aussterbenden, sich beinahe von selbst im Bodensatz einer Kloschüssel vermehrenden Spezies, Glückwünsche aussprechen?

Nichts für ungut, ich weiß - erster Nachwuchs ist echt spannend und so. Aber die wirft wieder, und wieder und wieder. Glückwünsche sind vielleicht bei der Geburt eines Kindes angebracht, oder bei irgendwelchen Fischen die sich nur schwer züchten lassen. Aber hier geht wegen Platies schon Party :roll:

Grüße
Thomas

Hahahaha...Thomas, ich liebe deinen Humor. *loool*

Hast shcon Recht, aber bei mir ist es grad mal ein gutes Jahr her dass ich ich genau so gefreut habe und das war wirklich einen Glückwunsch wert. WIRKLICH: :-D

Jetzt nach einem Jahr freu ich mich immer noch über Platynachwuchs - weil ich sie als Futter für meine Flösselhechte und Buntbarsche nutzen kann und ab und an auch mal für meine Zwergkrallenfrösche. ;-)

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Thomas,

lass uns doch das bißchen Freude!
Ich freu mich auch über meine 14 kleinen Prachtbarben, obwohl das für euch "erfahrene Aquarianer" sicher nichts Besonderes ist. Für mich schon!
Und ich benutze sie nicht als Futter.
Andere tönen hier regelmässig rum: " Babybarschalaaaarm!" und Keiner findet's doof.
Also, gleiches Freu-Recht für Alle, bitte! :wink:

Grüße Petra

Oben