Hallo,
ich bin gestern abend nach 1,5 Wochen wieder nach hause gekommen und habe einen Schock erlebt.
Super viele Algen!!!! Ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe mal ein Paar Bilder eingestellt, da ich mir nicht sicher bin über die Algensort! Ich glaube es sind Rotalgen...
Ok ich muß noch ein paar neue Bilder machen...die sind zu Groß...
Mein Becken hat 200 l Volumen und als Besatz sind drin:
9 Trauermaltenlsalmler
2 Guppy mänchen
8 Amanogarnelen
3 Ohrgitterwelse
Die Algen habe ich in Spiritus eingelegt, habe aber noch keine veränderung bemerkt (30 min).
Die Wasserwerte lasse ich gleich "professionel" Messen (Fr...napf).
Die Röhren (840, 865) sind ca 4 Monate alt. Die Algen wachsen hauptsächlich im Oberen Bereich des Beckens und sind ca 10 cm lang. Sie Lieben Stömung, die kann ich aber nicht noch weiter drosseln als bisher sonst gibs gar keine mehr!
Ich weiß echt nicht was ich tun soll!
Bitte macht ein paar Vorschläge.
Ach ja CO2 ist auch angeschlossen.
Gruß
Nero
ich bin gestern abend nach 1,5 Wochen wieder nach hause gekommen und habe einen Schock erlebt.
Super viele Algen!!!! Ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe mal ein Paar Bilder eingestellt, da ich mir nicht sicher bin über die Algensort! Ich glaube es sind Rotalgen...
Ok ich muß noch ein paar neue Bilder machen...die sind zu Groß...
Mein Becken hat 200 l Volumen und als Besatz sind drin:
9 Trauermaltenlsalmler
2 Guppy mänchen
8 Amanogarnelen
3 Ohrgitterwelse
Die Algen habe ich in Spiritus eingelegt, habe aber noch keine veränderung bemerkt (30 min).
Die Wasserwerte lasse ich gleich "professionel" Messen (Fr...napf).
Die Röhren (840, 865) sind ca 4 Monate alt. Die Algen wachsen hauptsächlich im Oberen Bereich des Beckens und sind ca 10 cm lang. Sie Lieben Stömung, die kann ich aber nicht noch weiter drosseln als bisher sonst gibs gar keine mehr!
Ich weiß echt nicht was ich tun soll!
Bitte macht ein paar Vorschläge.
Ach ja CO2 ist auch angeschlossen.
Gruß
Nero