Hilfe zu viele Marmorkrebse

Hallo
ich hab ein riesenproblem
ich hatte von meinem einen marmorkrebs 2 würfe
dann ist er gestorben und ich dachte gott sei dank keine baby`s mehr.
viele baby`s habe ich auch losbekommen, oder haben sich gegenseitig umgebracht.
heute nun hab ich gesehen, das 3-4 baby`s vom 1sten wurf auch schon eier dranhängen
kann mann irgendwie dafür sorgen, dass die keine baby`s mehr bekommen???
oder kann man sie verfüttern an irgendetwas
oder wie kann man sie am besten lünchen, wobei ich das nicht gerne machen würde
bitte helft mit
gruß sven

A

Anonymous

Guest
Moin!
Garnicht, die können sich auch ungeschlechtlich vermehren (Jungfernzeugung). Entweder versuchen das Becken ganz Marmorkrebsfrei zu bekommen oder damit leben. Es ist ja nicht so, dass der Marmorkrebs hier noch kein Thema war und nicht gewarnt wurde.
Gruß Erik

Hallo,

vielleicht findest du ja einen netten Aquaristik-Laden, der dir die Tiere abnimmt.

Hast du noch Aquarien mit Fischen, wäre noch eine Möglichkeit, sie zu verfüttern. Da müssen sie aber direkt nach dem Entlassen umgesetzt werden, wenn sie noch mini sind.

LG
Kerstin

Hallo

Also wenn du Probleme mit diesen Tieren hast, würde ich dir gerne welche abnehmen, abkaufen, falls der Versand bis hier nach München für diese tiere klappen wüde.

Ich bin seit langem auf der suche nach Krebsen, die ich in einem Artenbecken züchten könnte da hier bei uns die Nachfrage nach Krebsen hoch ist und es fast keine Angebote gibt.

Aber ich bezweifle dass sie 400 Km fahrt aushalten würden

(wohne ca 40 km von München entfernt m so genannten Markt Schwaben )

Mfg Max

gg

hallo

ich hab schon oft krebse nach österreich geschickt .

einfach in eine 1,5 liter vitell flasche ein drittel wasser rein . und etwas flies oder so zum festhalten .

einige meiner krebse waren 6 tage unterwegs und sind heil angekommen .

die post sollte allerding innerhalb deutschland in 2 tagen da sein .

das ist fuer krebse kein problem .

derzeit musst du auf die richtige wetterfeste verpackung natürlich achten und am besten ein heatpack reintun .

gruss frank

Hallo

Ich würd sie auf keinen fall Lünchen.
mach doch ein Threat im Biete Forum auf, da werden sich bestimmt ein paar finden die sie haben wollen.

Würde auch gerne welche nehmen, nur ich hab schon Garnelen und Dornaugen in meinen Aqua. Auserdem sollen sie ja Pflanzen fressen und das währe nicht so toll.

A

Anonymous

Guest
Moin!
Möglichst alle Krebse sauber zu beseitigen ist die einfachste Lösung und Du bewahrst viele Aquarianer vor den Krebs-Elend. Vor allem die Unerfahrenen werden damit keine Freude haben.
Gruß Erik

Pagan

Mitglied
Hast du sonst noch Becken mit Fischen (irgendwas barschartiges)? Wenn ja, dann setz die frisch geschlüpften einfach da rein. Dürfte lecker Lebendfutter sein. ;)

Vielleicht wäre das auch ne Idee nen Kugelfisch zu ernähren?
Hat da jemand Ahnung?

Moin :)

Eine einfache Lösung, aber die beste nicht umbedingt.
Wenn du sie schon töten willst, dann lass wenigstens der "Natur" ihren Lauf und schenke sie an Aquarianer mit Fischen die gerne die armen Krebschen essen.
rabuf schrieb:
Moin!
Möglichst alle Krebse sauber zu beseitigen ist die einfachste Lösung und Du bewahrst viele Aquarianer vor den Krebs-Elend. Vor allem die Unerfahrenen werden damit keine Freude haben.
Gruß Erik

Das Verschicken sollte meiner Meinung nach kein Problem sein, die Marmorkrebse sind robust und überleben meist auch bei kälteren Temperaturen.

Kommst du aus Bobenheim Roxheim bei Worms? Evtl. würde ich dir ein paar Krebse abnehmen, ich komme aus der Nähe.
Würde sie in mein Schildkrötenbecken setzten, ich denke die Schildies würden da bestimmt auch einige "vernaschen".

Hallo an alle
ich würde sie auch verschicken, hab ich auch schon gemacht.
wer welche haben möchte kann sich gerne nochmal melden.
ich möchte sie auf jeden fall alle loswerden.
ich hab auch keine anderen fische die die baby`s fressen würden.
Ja ich komme aus Bobenheim-Roxheim bei Worms.
Wie gesagt, wer welche haben möchte kann sich gerne noch mal melden

Ich würd dir auch welche abnehmen

1) einer ins AQ

2) der Nachwuchs kommt ins Barschbecken und zu den Schildis die freuen sich, noch dazu ist dies der lauf der Natur

Oben