Hilfe meine Tigergarnele verliert ihre Eier

Hallo

Hab bei mir im Becken zwei Tigergarnelen die Eier tragen, die erste seit Samstag, aber sie verliert ihre Eier, jetzt sind es noch etwa 5-8 Eier. Was ist da los? Ich mach mir Sorgen, das sie den Rest auch noch verliert! Kommt das öfters vor? Bilder meines Aquariums in meinen Album.

MfG Ronny

Hmm, also bei Garnelen und Krebsen ist es glaub ich so, dass sie unbefruchtete Eier abwerfen, das hatte ich auch schonmal. Und dann bleibt halt, wennde Pech hast, nix übrig. Aber ist ja nicht so, dass da nciht wieder irgendwann Eier sind ;)

Hi Ronny,

eine meiner Bees hat auch zum ersten Mal Eier getragen und bis auf zwei alle verloren.

ABER: ein Kleines habe ich dann tatsächlich entdeckt von ihr, also geb die Hoffnung nicht auf.

Ich dachte sobald die Eier befruchtet sind rutschen sie vom Nacken in den Bauch? Naja hab in Bio wohl ned aufgepasst ;)
Meine CR Mädels tragen auch Eier aber die werden einfach nich weiß, glaub das kann ich vergessen mit dem Nachwuchs :(

Aber wenns bei dir was wird fütter mit Cyclops, soll nicht schlecht sein

Gruß

Also die Eier waren bei meiner Garnele in den Bauchtaschen, trotzdem hat sie sie verloren.

EDIT: Ich hab übrigens bei meinem Nachwuchs nichts spezielles gefüttert, anfangs habe ich Tabletten zerrieben, mittlerweile fütter ich normal. Der nachwuchs ist von Anfang Januar und wächst verlustlos :wink:

Gruß Denise

Oben