hilfe meine neon schwimmen nicht im schwarm

hi leute habe eine dringende frage habe ca. 20 Neons in einem 200 Liter Becken aber sie schwimmen nicht im Schwarm sondern ziemlich einzeln und jagen sich auch manchmal ich weiß nicht was ich machen soll. hoffendlich könt ihr mir helfen.

Hallo Tina,

gehe mal mit der Hand / Kescher in das Becken und sorg ein wenig für Stimmung, dann hast du auch Schwarmverhalten. Alternativ ginge noch ein Raubfisch auch der treibt die Neons zu Schwarmverhalten an (aber nur kurzfristig :mrgreen: )

Die meisten Salmler sind keine echten Schwarmfische, sondern zeigen ganz im Gegenteil ein territoriales Verhalten. Nur bei Gefahr rotten sich die kleinen zusammen.

Hi Tina,

das ist normal. Ich habe auch diverse Salmler in verschiedenen Becken schwimmen, die zeigen auch nicht unbedingt ein Schwarmverhalten.

Gruß

fluethke schrieb:
Hallo Tina,

gehe mal mit der Hand / Kescher in das Becken und sorg ein wenig für Stimmung, dann hast du auch Schwarmverhalten. Alternativ ginge noch ein Raubfisch auch der treibt die Neons zu Schwarmverhalten an (aber nur kurzfristig :mrgreen: )

Die meisten Salmler sind keine echten Schwarmfische, sondern zeigen ganz im Gegenteil ein territoriales Verhalten. Nur bei Gefahr rotten sich die kleinen zusammen.

damit ist alles gesagt :wink:

wenn sie sich verteilen, sind sie entspannt.

grüsse ronald

Oben