Hilfe meine Kugelfische!!!

Hallo,

Unser Problem:

Haben uns nun zwei grüne kugelfische (Tertaodon nigroviridis) gekauft und sind eigentlich super glücklich damit. Mit unserem Brackwasser hat alles geklappt und ist jetzt so wie es sein soll.
Haben die beiden seit samstag abend im becken, sie waren auch super glücklich und haben auch noch sonntag viel gefressen (garnelen und mückenlarven) und waren total aktiv.

Doch nun mache ich mir zunehmend sorgen um die beiden. es hat sich bei beiden ums/übers auge eine weisse schicht gebildet sieht fast aus wie eine hautblase, die ganz milchig ist. folge sie können nicht mehr richtig gucken und schwimmen immer irgendwo gegen. man sagte mir das es etwas mit dem wasserumschwung zu tun hat und die sich einfach einmal häuten bzw eine alte schicht abstossen. Doch nun wollen sie noch nicht mal mehr richtig fressen. Hat es wirklich etwas mit dem umschwung zu tun und es wird alles wieder besser oder was muss ich tun damit die beiden wieder glücklich sind, denn sie tun mir so leid.

Habt Ihr die lösung für das problem, könnt ihr mir vielleicht sogar helfen oder mich beruhigen???

Gruss

Oben