HILFE meine fische verhalten sich merkwürdig!

hallo,

wie es das topic schon verrrät verhalten sich meine kleinen sehr merkwürdig. ich besitze guppys und platys und 2 welze(denen gehts aber super). die guppys und platys schwimmen nur an der wasseroberfläsche und bewegen sich kaum, alsob sie etwas anstarren würden- das machen sich aber nur noch!!!!! bis auf 2 platys die sich ganz normal verhalten, machen das alle fische!!!! was ist mit ihnen los?bis vor 3 wochen haben sie das noch nicht getan!!!

bitte um hilfe!

A

Anonymous

Guest
Ich hatte das auch mal. Ich will dich ja nicht erschrecken aber meine Guppys sind daran gestorben :cry: Ich würde mal zum Zoo-Fachhandel fahren und fragen ob sie was dagegen haben. Ich habe so ein Zeug bekommen. Hatt aber leider nicht mehr geholfen. Aber vielleicht hilt es bei dir.

danke für die antworten!

- Wie groß ist das Becken?-60l
- Wie lange läuft es schon?-etwa 3 monate
- Welche Fische sind drin und wieviele? - 6guppys, 4platys, 2 welze
- Wie ist es eingerichtet?- tropisch, mit pflanzen
- Wie oft wird Wasser gewechselt?- alle 2 wochen eimer wasser aus dem becken durch neues wasser ersetzen
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen?- ja, neue pflanzen (1,5 monate her)
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?- pflanzen s.o. , 3 neue guppys, da 2 verstorben
- Was wird gefüttert?- trockenfutter, " Tetra Guppy" und für welze " Noxo Pleco" extra welzfutter
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich?- ja, sie schwimmen meist an der wasseroberfläsche
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen?- 1 platy,ansonsten nur guppys

habe einen 40% wasserwechel vorgenommen, neue pflanzen rein, boden gesaugt und neue sandschicht drauf, 2 neue welze und 4 neue guppys reinretahn und sie verhalten sich wieder alle normal!!! gott sei dank!
trozdem danke für die hilfe!

Mazel schrieb:
habe einen 40% wasserwechel vorgenommen, neue pflanzen rein, boden gesaugt und neue sandschicht drauf, 2 neue welze und 4 neue guppys reinretahn und sie verhalten sich wieder alle normal!!! gott sei dank!
trozdem danke für die hilfe!

Hi Mazel,

hast du das HEUTE gemacht?? Neue Pflanzen, neue Fische??

Gruß
Bianca

ja, ein kumpel hat mir dazu geraten...aber die fische verhalten sich schon etwas besser, aber nicht ganz normal. andere verhalten sich wieder normal,die vorher komisch waren

Was ist denn das für ein Kumpel, der dazu rät, neue Pflanzen und neue Fische einzusetzen wenn man annehmen muß, das im Becken was nicht stimmt???? :roll:
Hat jemals noch mehr Stress dazu beigetragen, das Befinden der Fische zu verbessern?!

Stell mal ein Bild deines AQ´s ein wenn möglich.

Wie sieht es mit der Oberflächenbewegung aus? Kommt genug Sauerstoff ins Becken?

Gruß
Bianca

ein bild kann ich moin ma reinstellen, müsste dann noch eins machen. genug sauerstoff muss reinkommen, weil ich hab so ne innenpumpe mit nem luftröhrschen, da wird immer sauerstoff reingepumpt

Hallo!

Was MIR fast immer geholfen hat: WASSERWECHSEL WASSERWECHSEL WASSERWECHSEL und KEINE neuen Pflanzen rein oder sonstige Veränderungen!

Haben die Fische auch Flossenklemmen oder weisse Punkte auf den Flossen???

Hast du Schnecken im AQ? Schnecken können dir immer zeigen ob die Wasserwerte ok sind. Schlängeln sie munter umher ist es ok, bleiben sie in ihren Häusern - lieber mal WASSERWECHSEL machen...

glg und viel Glück :wink:

ja also hatte schnecken im aquarium, hol die aber immer raus wenn ich eine sehe =). ja sie schlengeln sich herum und die fische haben keine weißen punkte....egal wo :)

Oben