hilfe meine fische schwimmen nur noch am boden

hi,
seit ca einer woche schwimmen meine fische (guppies, platys, mollys) nur noch aufm boden, als wär das wasser zu schwer...
nur die antennenwelse ( 5monate alt ) fühlen sich sichtlich wohl und wachsen sehr gut
anfangs sind guppies gestorben und jetzt auch mein letzter schwertträger
mein letzter platy schwimmt verwirrt und liegt meistens aufm boden und wirkt agressiv
der letzte wasserwechsel war vor ca 1 monat
habt ihr einen guten rat ???
danke i.v

jassi
 
ja hatte aber erst n filterwechsel + neuen filter gemacht (1woche)und mir wurde gesagt das man dann etaws warten soll wegen den biologischen bakterienhaushalt und hatte nen aufbereiter zugefügt
 
Hallo Jassi!
Ich bin selber noch Anfängerin,aber was ich weiss ist,dass du dringend mal wieder das Wasser wechseln solltest.Denn eigentlich sollte man es jede Woche zu 30-50% wechseln.Spätestens aber nach 2 Wochen.Dass deine Fische nur unten im Becken schwimmen könnte daran liegen,weil du Nitrit im Becken hast.Wie sind denn deine Wasserwerte?Die musst du dringend überprüfen.An deiner Stelle würde ich aber ganz schnell einen Wasserwechsel machen und beobachten,ob sich was am Verhalten der Fische verändert.Ansonsten können dir hoffentlich noch die Anderen dir weitere Tips geben.
Viele Grüsse Fischfreundin
 
ja dann werd ich das erstmal probieren schon mal danke euch beiden für die tipps hoffe meinen fischen gehts dann wieder besser halte euch auf den laufenden...


danke :) jassi
 
Hallo! auf jeden fall mal wieder wasserwechseln ca 30%
und die prachtschmerle wird viel zu gross für dein becken die musst du auf jeden fall abgeben und prachtschmerlen sollten meines wissens auch nicht alleine gehalten werden!!!

mfg
 
meine schmerle is jetzt ca 5cm und ich habe sie schon seit einem jahr hatte sie mal geholt weil ich einen schnecken befall hatte sollte sie zu gross werden werde ich sie natürlich abgeben sie soll sich ja auch wohl fühlen