hilfe meine buntbarsche sterben mir weg!!!!!!1

was kann mann machen wenn einem schon seit längerem immer wieder buntbarsche warum das wissen wir nicht wir haben auch heute wieder einen vorfall wo er seine farbe verlohren hat wir haben ihn nun in einem seperaten behälter und dort geht es ihm besser doch sobalt wir in ins becken geben schwimmt er hinter die pumpe und artmet sehr schwer bitte helft uns weiter!!!!!!! :|

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ersteinmal wäre ich dir dankbar, wenn du auch mal Kommas und Punkte machen könntest - das hilft beim Lesen, weißt du? ;)
Dann brauchen wir die Wasserwerte - ohne die läuft nichts. :)
Seit wann steht das Becken, wie groß ist es, welcher Besatz ist drin, ...

ich habe ein 120l becken
noch drei buntbarsch
3 guppis
4 neons waren mal 14
und ein skalar

ph wert 7,5
und die anderen waren okay ,nur ich weiß sie nicht mehr sorry bin noch nicht so erfahren.

A

Anonymous

Guest
Dann besorg dir mal nen Testset und teste die anderen Werte auch, denn so kann man nichts dazu sagen außer folgendem:

1. Neons sind Schwarmfische, zu halten ab 10 Tieren.
2. Skalare sind paarweise zu halten.
3. Große Buntbarsche sind nicht mit Neons under Guppys zu vergesellschaften, es sei denn, du fütterst sie den Barschen als Lebendfutter.

edit: Willst du nicht noch gleich nen paar Mal den gleichen Thread erstellen?
http://www.aquaristik-live.de/ftopic9802.html :roll:

ich weiß das mit den neon wir hatten mal 14 aber durch die weißpünktchenkrankheit sind nur noch 4 da
und ich hattdrei skalare und auch durch die krankheit sind zwei ge
mann hat gesagt das die zusammen passen!!!!

A

Anonymous

Guest
Dann hatte der Mann leider Unrecht. Wasserwerte???

weiß ich nicht muss erst neue kaufen jetzt sind es nur noch zwei barsche wenn ich sie weiß werde ich sie dir schreiben !!!!! aber danke das du mir helfen tust, soweit du kannst!!!1

May

Mitglied
Hi süße zicke,

verwende doch bitte demnächst die Editierfunktion oben rechts, damit kannst du deine eigenen Beiträge noch verändern oder ergänzen.

Ein pH-Wert von 7,5 ist zu hoch für SBBs. Deswegen wird er auch nur so in der Ecke hängen. Vielleicht hast du auch Probleme mit Nitrit, sodass der Barsch auch noch an einer Vergiftung leidet.

Hallo,

ph Wert von7,5 ist echt zu hoch.

Aber alles weitere Rätselraten bringt nicts.
Wenn du die Werte hast, poste sie bitte.

MfG

Oben