Hilfe! Mein armes Kafi-Männchen!

Zu obelix301 Betta

Ich bi jetzt vll. der einzige der das behauptet aber ich denke das seiner ein Männchen ist, weil meiner sieht genau so aus.

Ich erkläre mal kurz meine Geschichte:

Wo mein Becken eingefahren ist wollte ich mir 1 Betta Splendens M und 2 Betta Splendens W kaufen.
So, habe sie dann später eingesetzt.
Es ging komischerweise 3-4 Monate lang gut. Ich hatte einen wie obelix301 und einen roten Betta Splendens.

Vor ungefähr 2 Wochen,als ich von der Schule kam lag mein roter Betta Splendens tot,mit offenen Kiemendeckeln und zerfetzten Flossen in der Ecke.
Ich war etwas traurig und habe gerätselt warum sowas passiert ist.

Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt das der andere Kampffisch ( der wie obelix301's aussieht ) das Kampffischweibchen ( eindeutig ) jagt.

Und dann,letze Woche Samstag sah ich an der Oberfläche ein Schaumnest, das von dem Kampffisch ( der wie obelix301's aussieht )
bewacht wurde.

Daher denke ich das meiner und obelix301'sKampffisch ein Männchen ist, genauer ein Smaragd-Kampffischmännchen

Nur weil ein Kampfi kurze flossen hat ist er noch lange kein Weibchen!
Wenn du dir(wenn möglich) naturfänge oder "Nature" kamfi´s anschaust wirst du feststellen das es auch oder eigentlich normalerweiße, die flossenlänge von Männchen und Weibchen nahezu identisch waren(bzw. sein)

Siehe z.B. http://www.kampffischforum.com/home/art ... index.html

(hoffe man darf verlinken)

Dort wirst du sehn das die wenigsten bettas SOOOO lange flossen haben! Von daher kann ein als dir verkauftes Weibchen gut Mänchen sein :D

mfg FOX

A

Anonymous

Guest
Hey
Na deswegen habe ich ja auch gesagt das er schauen soll ob das "Weibchen" eine Laichpapille hat ;)
Bei meinem "Weibchen" bin ich mir sicher, da man ihre Laichpapille deutlich sehen kann :lol:

Hi!
Hab bisher keine Laichpapille gesehen. Das würde definitiv heissen das es ein Männchen ist. und wenn er eine hätte würde es nicht zwangsläufig heissen das es ein Weibchen ist. Denke eher das es ein Männchen ist, jagt das andere Weibchen von allerfeinsten und lässt sich auch vom männchen nicht jagen, ein Männchen wurde sogar extrem verjagt. loängsstreifen hat er ab und an mal, aber das haben Männchen auch. Ich denke auch das in den letzten Wochen die Flossen etwas gewachsen sind. Ab und an "verliert er mal die Farbe", und wenn er dann balzt sieht er aus wie ein Smaragdina Männchen. Aber mal noch ein paar Wochen warten, dann werden wir es schon sehen.
Gruss
Obelix

A

Anonymous

Guest
Hey
Wollt nur sagen das die Wunde kleiner geworden ist, seid das Kafi Männchen wieder im 60er ist. Man sieht nur noch einen kleinen weißen Punkt :D Freu mich richtig... Da ja andere hier meinten das Männchen erholt sich nicht mehr...

Oben