Hilfe! Mein armes Kafi-Männchen!

Ja,weil meiner genau so aussieht und meiner ist ein Smaragdkampffisch,die männlichen Betta Splendes haben ja eigentlich sehr lange FLossen im gegensatz zu deinem und meinem

A

Anonymous

Guest
:lol:
Der hat doch normalerweise lange Flossen. Siehe erste Seite hier, da sind zwar schon Kürzungen vorgenommen worden, aber man sieht das die Flossen eigentlich länger sind ;) Wie gesagt wurde der 3x attackiert. Und Flossen wurden insgesamt 2x gekürzt.

>$TiMo&< schrieb:
Ja,weil meiner genau so aussieht und meiner ist ein Smaragdkampffisch,die männlichen Betta Splendes haben ja eigentlich sehr lange FLossen im gegensatz zu deinem und meinem

Das stimmt so nicht.
Es gibt auch b. splendens mit kurzen flossen, copper usw. als Beispiel.
Ich denke du hast eher so einen.

lg eve

JoKo

Mitglied
>$TiMo&< schrieb:

cararea schrieb:
Das stimmt so nicht.
Es gibt auch b. splendens mit kurzen flossen, copper usw. als Beispiel.
Ich denke du hast eher so einen.

Hat schon mal einer was davon gehört, dass es von Betta splendens auch eine Wildform (="In der Natur vorkommend") gibt? Wie denkt ihr sieht diese aus?

A

Anonymous

Guest
Hey
Ist doch egal was das für ein kafi ist. hauptsache dem fisch geht es gut. Meiner hat wie gesagt lange Flossen, die nur von einem ehemaligen Mitbewohner gekürzt wurden...

OK,könnte doch ein Betta Splendens sein.

Ich habe auf jedenfall ein Betta smaragdina,also ein Smaragd-Kampffisch;)

Hatte ich gedacht weil es so aussah als hätte deiner die gleiche Färbung wie meiner

A

Anonymous

Guest
Hey
Na setz doch einfach mal hier ein Foto rein ;)
Meiner ist blau/rot und hat wie gesagt lange Flossen (im Normalfall).
Soweit ich weiß handelt es sich bei meinem um einen Siamesischen. Aber eigentlich blicke ich bei den ganzen Unterarten nie wirklich durch :lol: Bin ja auch Anfänger ;)

A

Anonymous

Guest
Hey
Ach die meinst du! :D Ne so einen habe ich nicht. Wie gesagt, glaubes es ist der Siamesische Kampffisch den ich habe :D

Du wolltest ja ein Foto von ''meinem'' Smaragd-Kampffisch sehen,hier:

Enschuldigung für die schlechte Qualität

Anhänge

• IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 130
A

Anonymous

Guest
Hey
Ooch der ist schön :D
Aber ist nicht der gleiche den ich habe hihi... Meiner ist auch mehr rot als blau glaub ich lol

A

Anonymous

Guest
Hey
Wollte nur sagen das mein Kafi-Männchen heute zurück ins 60er Becken gezogen ist. In dem kleinen hatte ich ja keinen Filter etc. und irgendwie sah der Fisch da komisch aus (Kopf war so blass...) Nach 5Min im 60er sah er wieder normal aus. Habe ja jetzt auch eine große Hand voll Nixkraut drin und Weibchen kann sich daher sehr gut verstecken.
Hoffe das geht gut. Ansonsten muss ich fürs 25L Becken noch einen Filter kaufen...

Hi!
Ich würd evtl. einen HMF einbauen wenn das kleine Becken leer ist. Da reicht dann ne kleine Pumpe dazu. Eignet sich dann auch super als garnelen oder Aufzuchtbecken. könne da halt nicht in den Filter geraten. Und ist nicht viel teurer als ein neuer Innenfilter. Bei mir wars sogar billiger, kommt halt drauf an was man so zu Hause rumliegen hat.
Ist wahrscheinlich auch besser wenn du Nachwuchs willst. Weil du den HMF (bzw. die Pumpe) so einrichten kannst das du keine oberflächenbewegung hast(wegen Schaumnest).
Hier noch ein bild von einem meiner Bettas. Hier bin ich mir nicht sicher ob Männchen oder Weibchen. Habs als Weibchen gekauft, aber legt eigentlich eher männliches Verhalten an den Tag. Ist aber noch jung und nicht ganz ausgewachsen(jetzt knapp 5 cm). Mal sehen wies sich entwickelt.
Gruss
Obelix

Anhänge

• Betta1.jpg
    Betta1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 113
A

Anonymous

Guest
Hey
Also ich würde auch sagen Weibchen. Meine Katze benimmt sich auch wie ein kater, von daher ;)
Hast du mal gesehen ob sie eine Laichpapille hat? Meine ist auch etwa so groß und ich sehe sie. Also die Papille.

Mh, ich muss ehrlich sagen das mit die HMF nicht wirklich passen, wegen selber bauen. Ich will schon einen richtigen normalen Filter.
Aber was könnte man sonst noch in dem 25L Becken halten außer Garnelen? Heizer ist ja drin, aber Temperatur ist meistens 23-24 Grad.

Hier bin ich mir nicht sicher ob Männchen oder Weibchen. Habs als Weibchen gekauft, aber legt eigentlich eher männliches Verhalten an den Tag.

Sieht für mich wie ein Weibchen aus meins sieht nämlich fast genauso aus.
Bei meinen hab ich das z.B an den Streifen beobachtet mal haben sie Längsstreifen und mal Querstreifen je nach Laune vielleicht hast das mal bei deinem gesehen.. @obelix

@Casandra hoffe deinem Kafi gehts bald wieder besser :)

A

Anonymous

Guest
Hey
Ja also ihm gehts auf alle Fälle schon etwas besser, die Wunde heilt ab. Braucht halt noch etwas, aber das schlimmste hat er denk ich mal überstanden :D Müssen dann nur noch die Flossen nachwachsen, dann ist er wieder der Schöne wie am Anfang :D Auch im 60L Becken läufts gut, auch mit Weibchen. Durch das Nixkraut kann sie sich toll verstecken und es herrscht fast Ruhe im Becken :D

A

Anonymous

Guest
lol, ja ganz war er mal haha
Ne, hab leider kein Bild :( Schade eigentlich.
Aber er sah in etwa so aus (hoffe ich darf das Bild hier reinstellen, hab ich bei Google mal gefunden...)

edit by Braxa: Bild entfernt wegen Urheberrecht!

Nur der Körper war einen kleinen Tick roter...

Der is schön :D meiner sieht ungefähr so aus (der blaue):

kampf.jpg

Habe bis jetzt noch kein gescheites bild von ihm hinbekommen aber mal schauen werd ich mal machen.. bei meinem isses aber komisch.
Er hatte mal ein Schaumnest gebaut das is leider kaputt gegangen weil mein Freund beim Pflanzen einsetzen das komplette Nest kaputt gemacht hat und seitdem hat er keins mehr gemacht weiss nich ob er keine Lust mehr hat oder was sonst los ist.

Oben