Hey
Also um eBay mache ich generell einen Bogen. Will das jetzt auch nicht weiter erklären.
Ich gebe echt alles im Moment, aber werde sogar von Verkäufern verarscht bis zum Geht-nicht-mehr.
Heute wurden mir 2 Skalare für mein 112L Becken angedreht, auch toll ne? Jetzt hab ich 2, sind zwar hübsch, aber Probleme vorprogrammiert. Und dabei habe ich laut und deutlich (sogar mehrmals) gefragt ob das mit dem Platz hinhaut. Naja, abwarten, vielleicht kann ich sie jemandem geben der Platz für sie hat. Im Moment sind sie ja noch klein, also habe da erst mal noch Luft.
Und wegen dem Kafi: Habe gerade etwas Mulm abgesaugt im becken und was sehe ich da? Mimi das Kafi-Weibchen ist beim Männchen ins Becken gehüpft

Hat ihn wohl vermisst. Aber ich merke den Unterschied. Seit dem hat Mimi auch eine schöne Farbe. Die Erfahrung war aber nötig, auch wenn es für das Männchen schmerzhaft war.
Also eig. ist das Männchen ja dort erst mal sicher. Wie lange kann ich ihn da drin lassen? Denn so schnell komme ich auch nicht zu den nötigen Sachen fürs Becken.
Abgesehen davon habe ich im Moment auch keine Kraft mehr. Müsste dafür Schlafzimmer umräumen um Platz zu schaffen, will das kleine Schränkchen umrücken damit das 25L Becken drauf kann, dafür müssen die ganzen Plüschis weichen (ja, hab noch alle aufgehoben lol) und das macht einfach Arbeit. Hab grad etwas MüLas gefüttert, auch welche beim Kafi rein, er hat definitiv gefressen und scheint eig. so ganz ok zu sein. Vielleicht schafft er es, aber kann im Moment nicht zaubern. Ich wollte ein AQ zur Entspannung, das reinigen etc. ist ja kein Thema, mache ich noch recht gerne. Aber langsam stresst es wenn es um die Tiere geht. Ich mach mir da ja auch einen Kopf. Mir sind die Fischis nicht egal und ich bin echt tierlieb.
Es wird wohl noch etwas dauern bis das 25L becken fertig ist, papa baut grad ne Abdeckung (aus Holz, bin ich nicht begeistert, da muss er nochmal ran

)
Brauch ja auch Licht für das Becken, wegen Pflanzen etc. Das wird echt zu viel im Moment
Der Fisch muss erst mal im Aufzuchtsbecken bleiben, aber das scheint er gut zu überstehen, sonst wäre er schon ausgebüchst, wenn es Mimi geschafft hat zu ihm zu gelangen, schafft er es auch raus