Hilfe ganz viele Babys, bin neu hier......

Hallo bin neu hier und auch was Fische angeht eine neu gewordende Anfängerin.So gucke gerade ins Aquarium und sehe das ich mindestens 15 Babys habe ganz klein und schwimmen jetzt herum. Zu meinen Fischen habe Neon Fische und Mollys was mach ich jetzt????????
Kenn mich ja kaum aus!!!!! Kann auch gar nicht erkennen was es jetzt für welche sind Neon oder Molly!!!!
Bitte um Antwort würd mich sehr freuen Danke

sind zu 100% Molly´s

kannst nix machen, entweder du willst sie behalten, dann musst du das Futter etwas mit der Hand zerreiben damit sie auch was bekommen.

Wenn du sie nicht willst Käscher sie raus

P.S:Weniger werden sie nicht :wink:

Hallo danke für deine Antwort ,aber essen Sie die kleinen nicht auf? Hab mal gehört die verwechseln das mit Futter weil sie ja sehr klein sind?
Was ist denn wenn man sie raus holt sterben sie dann? Können denn alle überleben dann hab ich ja wahnsinnig viele Mollys so viele wollt ich dann doch nicht? Und wie macht man das denn wenn die anderen sich dann auch vermeheren. Oh man......

Wie groß ist denn dein Becken?

Wie eingerichtet?

Keine sorge wenn sie nicht so viel verstecke haben kommen nicht alle durch... kann aber auch passieren das doch alle es schaffen

:wink:

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Weniger werden sie nicht
Doch, momentan schon, denn alle werden es sicher nicht überleben. Mollys sind Kanibalen und Neons mögen Mollynachwuchs auch, solange er noch klein genug ist. Die Überlebensquote der Neumollys hängt von den Versteckmöglichkeiten in deinem Becken ab. Aber Mollys sind sehr produktiv in Sachen Nachwuchs, deshalb solltest du dich mal umhören, wo du die ganze Bande dann loswerden kannst.

Hallo knapp 100 Liter viele Pflanzen zur Zeit schwimmen sie aber alle oben. Ja ich würd sie schon behalten wollen aber wie mach ich es das sie auch nicht von den anderen gegessen werden oder kann ich da nicht allzu viel machen?? Und wie oft muss ich dann füttern?

Hallo!
Soviel Schwimmpflanzen wie möglich und Staubfutter füttern ,den rest müssen die kleinen dann selber schaffen.
Oder du stellst ein zweites Becken als Aufzuchtsbecken auf.
Leider werden bestimmt nicht alle überleben da Neons und selbst die Mollys ihnen hinterherstellen.
Trotzdem wenn du die möglichkeit eines zweiten Becken nicht hast lass sieh schwimmen und biete ihnen Schutz durch Schwimmpflanzen .
Du wirst so mit der Zeit genug und vo´rallen kräftigen gesunden Nachwuchs groß ziehn und das ist dann auch gut für dich da du ja schreibst das du sie behalten willst.Vergiss nur nicht das du bestimmt nicht alle Jungen immer behalten kan´nst also rechtzeitig um Abnehmer kümmern oder die Verstecke reduzieren.
Gruß Rika

Oben