HILFE mein Fluval ist nicht mehr ganz dicht!!!

hallo @ all,

ich hoffe mir kann einer von euch helfen. ich habe heute einen gebrauchten Fluval 104 außenfilter bekommen. als ich ihn ngeschlossen hatte, und laufen lies, hat er aus allen ecken "Wasser gelassen". hauptsächlich an den seitlichen verschlüssen, drückt das wasser raus.

die dichtung hab ich drin, angeschlossen hab ich ihn, denke ich, auch richtig. ich habe allerdings die schläuche etwas länger gelassen. ist das evtl der grund??? :cry: nun meine frage, kennt sich jemand mit diesem "Wunderwerk der Technik" aus???

Oder ist das ding reif für den schrott???

danke schon mal an alle, die sich mit mir den kopf darüber zerbrechen, oder sogar n rat haben.

lg Krümel

Hi,

bist du sicher, das die Dichtung richtig sitzt? Ich hab bei meinem auch die glorreiche "männliche" Herangehensweise gewählt und auf einen Blick in die Anleitung verzichtet. Der Dank waren ca. 5 Liter Wasser auf dem Laminat und die Feststellung, dass die Dichtung doch anders als gedacht eingesetzt wird. Hast du die Anleitung da und kannst nochmal prüfen?

Viele Grüße
Stefan

hi,

also ich hab den filter so, wie ich ihn bekommen habe gestartet. eigentlich sollte da die dichtung richtig eingelegt sein. die anleitung hab ich mir gestern aus dem netz gezogen.

ich werd da heut abend nochmal nachgucken, und hoffen dass ich den fehler finde.

lg Krümel

Oben