Hilfe - Filter zu laut :(

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe ein Problem, das mir gerade den Schlaf raubt. Und zwar verwöhnt mich mein Außenfilter Cristal 250 von JBL mit einem nervtötendem Brummgeräusch. Das war gestern noch nicht so... da hörte man nur etwas davon, wenn man den Unterschrank aufmachte, ansonsten war das Geräusch nur zu hören, wenn man wirklich extrem aufmerksam hinhörte. Mittlerweile hab ich den Filter mit einer Decke ummantelt, aber es bringt nichts... es nervt einfach nur noch.

Heute hatten wir hier ein heftiges Gewitter, woraufhin der Storm zweimal für ein paar Sekunden ausfiel. Keine Ahnung, ob es damit zu tun hatte... aber danach nahm ich das Brummgeräusch erst richtig intensiv wahr.

Wer hat mir einen Tipp, an was es liegen kann und was ich ausprobieren kann? Ach und es sei noch dazu gesagt, dass ich von Außenfiltern nichts verstehe. Der wurde mir von einer Freundin empfohlen, die den gleichen auch hat und nur gute Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank für eure Hilfe
vom verzweifelten Traumtänzerchen

Hallo :),

also irgendwas in der Art habe ich heute nachmitag probiert.
Filter vom Strom, die IN & Out Hähne zu und dann dieses runde Dinge rausgedreht. Da kam Wasser raus. Wie in der Beschreibung erklärt, den IN Hahn bisserl aufgemacht, bis nochmal Wasser kam und dann wieder zu. Teil wieder reingedreht, Filter an Strom und Hähne auf... nicht wirklich besser.

Aber ich weiß auch net, ob ich es richtig gemacht habe :(.

Lieben Gruß
Diana

Hi. mir ist gearde eigentlich garnit die Laune jemanden zu Helfen.
Da einer meiner Fische vor ca. 25min Gestorben ist.

Zu deinem Thema. ich ahbe auch einen 250: hatte das selbe Probelm, Keine Luft im behälter usw.
habe bei JBL angerufen und haben mir einen Neuen Rotor zugesendet. Dies Lief dann auch 1tag Gut danach war der Lärm wieder da.!!
Danach ging ich wieder in den Shop, habe ein Ersatz gerät bekommen, der undicht war und 1/3 meines AQ war im Wohnzimmer verteilt.!!

Ende Der Geschichte der Shop hat mir dann ein Neues Gerät gegeben und ich habe Gott sei dank meine Ruhe mit der S**** Pumpe.

Hier haste mein Post.!! da kannte alles Lesen.
--> http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight=

Ich hoffe ich konnte helfen.

Guten Morgen,

das mit deinem Fisch tut mir leid :(.

Dankeschön aber auf jeden Fall für deinen Post. Deinen Leidensweg hab ich vor ein paar Stunden schon gelesen und innerlich gehofft, dass bei mir die Problemlösung ein wenig leichter ist. Weil mein Filter läuft eigentlich seit Februar problemlos und relativ leise. Also versteh ich jetzt gar net, warum er so einen Radau macht. Und ja es nervt immer noch tierisch. Die Musik, die die halbe Nacht lief war zwar angenehmer, ist allerdings auch relativ nervtötend, da einfach zu laut für mich.

Aber ich hoffe immer noch, dass es sich irgendwie erledigt.

Grüße
von einer völlig übermüdeten Diana

Guten Morgen.
Hast du schon geschaut ob der Rotor, Irgendwie Beschädigt ist.
Der Rotor ist der Keramik Ventilator sag ich mal.

->Also am Besten Strom Stecker aus..
->Hähne zudrehen
->Aufmachen
->Rotor Anschauen

-> Wenn er Beschädigt ist, JBL Anrufen und Ich denke du Bekommst einen Neuen Zugeschickt.!! Da Du Ja auch 4.Jahre Garantie hast.

-> Zusammen Bauen.
-> Also es gibt 2 Möglichkeiten die Luft Rauszulassen.
1. Die Lüftungskappe aufmachen und Wasser einfüllen bis das Wasser Selbst Rauskommt, ein wenig am Gehäuse Schütteln und Kappe daraufdrehen, Hähne aufdrehen, Strom einschalten.

2. Mein TIP:
einen Eimer o.ä. Unter dem Gehäuse Stellen, Kappe aufmachen, Hähne Abwechseln Langsam Öffnen und ca. 2-3 Liter Rauslaufen Lassen.!! Kappe Schließen, Hähne aufmachen, Pumpe anmachen.

-> Sollte Beides Nicht gehen. Dann Hast du 100% das Gleiche wie Ich.!!
Ka :lol: Sry aber mir konnte man einfach nicht Helfen, Ob Rotor austausch oder Anschauen ob da was Schleift.!!

Ich weis Leider nur nicht wie Du Jetzt es am Besten machen Kannst, da bei mir es Ja Leider so war das Meine Pumpe Ca. 2 Wo Leise Lief danach erst den Krach gemacht hat. Bei dir sind es Ja Leider schon Ca. 4 Monate..:!!

Deswegen Ruf am Besten erst einmal JBL an.

Ich hoffe ich konnte für das erste Helfen.

mfg S3pp3l

Oben