Hilfe, Filter läuft nicht mehr an

Hallo zusammen,

ich habe eben mein Aquarium gereinigt und einen Wasserwechsel durchgeführt. Dafür natürlich den Heizer und den Filter aus der Steckdose rausgenommen.
Nun da alles fertig war, habe ich die Stecker wieder reingesteckt aber nichts passiert.
Habe den Filter (Tetratec IN 400 Innenfilter) schon rausgenommen, ganz unter Wasser gehalten, teilweise unter Wasser gehalten und den Netzstecker mehrmals raus und wieder reingesteckt.
Aber er läuft nicht mehr an!

Kennt jemand das Problem? Beim letzten Wasserwechsel hats auch etwas gedauert aber nach ein paar mal "rütteln" lief er wieder. Jetzt tut sich aber gar nichts mehr.

Falls jemand nen Tip hat bitte her damit. Ansonsten steht da AQ heut nacht ohne Filter da! :shock:

Gruß
T&T
 


Entwarnung!

Mit nem Zahnstocher konnte ich den kleinen Propeller etwas vom braunem Schlick befreien. Jetzt läuft er wieder (zwar nicht so rund wie vorher aber immerhin)
Jetzt kann ich mich ja beruhigt nach ner besseren Filteralternative umsehen.

Gruß
T&T
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da es sich bestimmt um ein kleineres Becken handelt, würde ich Dir zu einem kleinen Aussenfilter raten, wie z.B. Eheim Ecco 2232. Er braucht wenig Strom und wird mit allen, auch teuren Filtermaterialien, geliefert. So ein Aussenfilter hat natürlich eine sehr viel längere Standzeit.
Ich habe selbst den Tetra 400N und bin bisher aber immer zufrieden gewesen. Er läuft bei mir allerdings nicht immer, meist nur in Aufzuchtbecken, da ich lieber meine Aussenfilter benütze.

Grüßle Wolf
 
ich hatte mal das problem das der magnet des elektromotors gebrochen war eventuell ist die bei dir auch der fall
der magnete ist unter dem propeller den du mit schlcik bfreit hast
gruss gerrit

ach ja man kan den magnet nicht bei jedem filter raus nehem oder überhaupt sehen
 


Oben