hilfe für einen freund (goldfische mit ins becken)

hallo ein freund von mir hat ein 120l becken
besetztung:2 prachtschmerlen, 4antennenwelse,div. guppys,mollys.
er möchte nun auch gerne goldfische dazu setzten, vertragen die sich überhaupt mit den anderen???
und vertragen sie die wassertemeratur?

bierteufel

Mitglied
Hi

jassi schrieb:
hallo ein freund von mir hat ein 120l becken
besetztung:2 prachtschmerlen, 4antennenwelse,div. guppys,mollys.
er möchte nun auch gerne goldfische dazu setzten, vertragen die sich überhaupt mit den anderen???
und vertragen sie die wassertemeratur?

120 L sind komplett fehlbesetzt.

Warum möchte er Goldfische dazusetzen?

Welche Goldfische möchte er dazusetzen?

vertragen sie WELCHE Wassertemperatur?

Ich traue deinem Freund durchaus zu das er oben genannte Fische bei 15 grad hält... bischen mehr Mühe beim Fragen könnte man sich schon geben. Es scheint deinen Freund auch nicht zu intressieren, dass 4 Antennenwelse 2 Prachtschmerlen diverse Guppys und Mollys einfach als Besatz total daneben sind, und diese Tiere das auf Dauer nicht vertragen werden. Warum sollte er plötzlich auf Goldfische Rücksicht nehmen.

Gruß Arne

hi arne
erstmal danke für die schnelle antwort^^
und wie mehr mühe beim fragen? habe doch ganz normal nachgefragt???
er sparch mich halt mal an weil ich ja auch ein aquarium habe
klar mag er auch seine anderen fische er wollte halt nur mal ne neue art dazu haben und die schleierschwanzgoldfische sollten es wohl werden.
und warum fehlbesetzung?er hat halt seine lieblingsfische zusammengestellt beim händler....
welche zusammensetzung wäre beim ihm denn besser?vielleicht kann man ihn ja dazu raten

jassi schrieb:
welche zusammensetzung wäre beim ihm denn besser?vielleicht kann man ihn ja dazu raten

Hallo!

Antennenwels bei der Beckengröße allerhöchstens zwei halten, wenns geht zwei Weibchen. Sonst gibts bald massig Nachwuchs den keiner haben will.

Prachtschmerlen werden viel zu groß für das Becken und brauchen eine größere Gruppe. Kann man so ab 400Liter ungefähr halten.

Guppys und Mollys gehen bei der Beckengröße, man muss halt aufpassen dass es nicht zuviel werden.

Goldfische in 120 Liter soll er mal schön bleiben lassen. Erstens werden die viel zu groß (können über 30 cm werden!), außerdem mögen sie es viel kühler als die anderen Fische. Meines Erachtens haben die in einem Aquarium nichts verloren.

Mfg Michi

Prachtschmerlen

Hallo!

Guppy & Molly ist bei der Aquariumgröße OK. Ein Pärchen Antennenwelse auch. Vier Antennenwelse ist aber aufgrund deren Reviergröße zu eng - die werden sich zoffen. Ganz daneben sind die Prachtschmerlen: Ich hatte auch mal aufgrund einer Fehlberatung eine Prachtschmerle. Problem: Die werden a) am Ende riesig (30cm?) und b) sind das auch Schwarmfische ab Minimum 6-7 Stück. Erforderliche Aquariumgröße: Ab 750l aufwärts...

Gruß

dann habt mal alle schönen dank für die gute beratung ich werde es ihm ausrichten und hoffe er hält sich auch dran.aber ich denke schon.

gruss jassi

bierteufel

Mitglied
Hallo Jassi.....

mit mehr Mühe geben beim Fragen meinte ich zum beispiel:

Du fragst: Vertragen Goldfische die Wassertemperatur, ohne uns zu sagen welche Wassertemperatur er in seinem Becken hat.

Rein von den temperaturen her liese sich zwischen Guppys, Antennenwelse und Goldfischen sicherlich ein niedriger gemeinsamer Nenner finden.

Gruß Arne

hi arne

achso hab mich schon gewundert was du meintest^^
die temperatur hatte er mir nich gesagt das war ne frage von meiner seite aus.

aber danke nochmal

auch an die anderen

lg jassi

Oben