Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hilfe für einen freund (goldfische mit ins becken)
hallo ein freund von mir hat ein 120l becken
besetztung:2 prachtschmerlen, 4antennenwelse,div. guppys,mollys.
er möchte nun auch gerne goldfische dazu setzten, vertragen die sich überhaupt mit den anderen???
und vertragen sie die wassertemeratur?
hallo ein freund von mir hat ein 120l becken
besetztung:2 prachtschmerlen, 4antennenwelse,div. guppys,mollys.
er möchte nun auch gerne goldfische dazu setzten, vertragen die sich überhaupt mit den anderen???
und vertragen sie die wassertemeratur?
Ich traue deinem Freund durchaus zu das er oben genannte Fische bei 15 grad hält... bischen mehr Mühe beim Fragen könnte man sich schon geben. Es scheint deinen Freund auch nicht zu intressieren, dass 4 Antennenwelse 2 Prachtschmerlen diverse Guppys und Mollys einfach als Besatz total daneben sind, und diese Tiere das auf Dauer nicht vertragen werden. Warum sollte er plötzlich auf Goldfische Rücksicht nehmen.
hi arne
erstmal danke für die schnelle antwort^^
und wie mehr mühe beim fragen? habe doch ganz normal nachgefragt???
er sparch mich halt mal an weil ich ja auch ein aquarium habe
klar mag er auch seine anderen fische er wollte halt nur mal ne neue art dazu haben und die schleierschwanzgoldfische sollten es wohl werden.
und warum fehlbesetzung?er hat halt seine lieblingsfische zusammengestellt beim händler....
welche zusammensetzung wäre beim ihm denn besser?vielleicht kann man ihn ja dazu raten
Antennenwels bei der Beckengröße allerhöchstens zwei halten, wenns geht zwei Weibchen. Sonst gibts bald massig Nachwuchs den keiner haben will.
Prachtschmerlen werden viel zu groß für das Becken und brauchen eine größere Gruppe. Kann man so ab 400Liter ungefähr halten.
Guppys und Mollys gehen bei der Beckengröße, man muss halt aufpassen dass es nicht zuviel werden.
Goldfische in 120 Liter soll er mal schön bleiben lassen. Erstens werden die viel zu groß (können über 30 cm werden!), außerdem mögen sie es viel kühler als die anderen Fische. Meines Erachtens haben die in einem Aquarium nichts verloren.
Guppy & Molly ist bei der Aquariumgröße OK. Ein Pärchen Antennenwelse auch. Vier Antennenwelse ist aber aufgrund deren Reviergröße zu eng - die werden sich zoffen. Ganz daneben sind die Prachtschmerlen: Ich hatte auch mal aufgrund einer Fehlberatung eine Prachtschmerle. Problem: Die werden a) am Ende riesig (30cm?) und b) sind das auch Schwarmfische ab Minimum 6-7 Stück. Erforderliche Aquariumgröße: Ab 750l aufwärts...