Hallo,
wie schon an anderer Stelle beschrieben, habe ich seit drei Wochen einen Aussenfilter. Er lief zusammen mit dem alten Innenfilter auf halber Leistung. Heute kam der Innenfilter raus.
Ich hatte 5-6 erwachsene Dornaugen und 4 kleine.
Nach zwei Tagen Betrieb des Aussenfilters habe ich die kleinen Dornaugen darin gefunden und glücklich ins Aquarium zurückführen können. Deswegen ist seither der Ansaugstutzen häßlich aber nützlich mit einem Damenstrumpf verhüllt.
Eben gerade habe ich ein kleines Dornauge im Auslaufstutzen tot gefunden. Der Auslaufstutzen hängt ca. 5 mm über dem Wasser. Es war das größte von den kleinen Dornis, es hatte eine besondere Zeichnung, und die Löcher sind gerade einmal 1/3 der Dicke des Fisches.
Voll geschockt habe ich jetzt den anderen Strumpf über den Auslaufstutzen gezogen. Aber jetzt sprudelt das Wasser nicht mehr ins Aquarium, sondern sickert, ohne das Sauerstoff ins Wasser geführt wird.
Was soll ich tun? Jetzt sofort - morgen - langfristig?
Mit Tränen in den Augen
Alora
wie schon an anderer Stelle beschrieben, habe ich seit drei Wochen einen Aussenfilter. Er lief zusammen mit dem alten Innenfilter auf halber Leistung. Heute kam der Innenfilter raus.
Ich hatte 5-6 erwachsene Dornaugen und 4 kleine.
Nach zwei Tagen Betrieb des Aussenfilters habe ich die kleinen Dornaugen darin gefunden und glücklich ins Aquarium zurückführen können. Deswegen ist seither der Ansaugstutzen häßlich aber nützlich mit einem Damenstrumpf verhüllt.
Eben gerade habe ich ein kleines Dornauge im Auslaufstutzen tot gefunden. Der Auslaufstutzen hängt ca. 5 mm über dem Wasser. Es war das größte von den kleinen Dornis, es hatte eine besondere Zeichnung, und die Löcher sind gerade einmal 1/3 der Dicke des Fisches.
Voll geschockt habe ich jetzt den anderen Strumpf über den Auslaufstutzen gezogen. Aber jetzt sprudelt das Wasser nicht mehr ins Aquarium, sondern sickert, ohne das Sauerstoff ins Wasser geführt wird.
Was soll ich tun? Jetzt sofort - morgen - langfristig?
Mit Tränen in den Augen
Alora