Schönen guten Morgen zusammen,
ich bräuchte dringend eire Hilfe, seit mittlerweile 3-4 Wochen habe ich die in den Bildern angehängten Probleme an den Pflanzen und Steinen. Das Becken steht mittlerweile seit 2 Monaten. Ein Großteil des Wassers wurde aus dem alten Becken mitgenommen und auch die Filtermedien kamen im neuen Becken zum Einsatz.
Ich habe bereits versucht großflächlich mechanisch zu entfernen, Mittel gegen Grünalgen und gegen Cyanos eingesetzt (wusste nicht mehr weiter). Leider hat das keine Besserung gebracht. Hatte zusätzlich noch weitere Cubas eingesetzt, auf die tritt es jetzt über.
Habt ihr eine Idee um was es sich handeln könnte und wie ich das Problem am besten angehe?
anbei noch Informationen zum Becken:
75 Liter
Beleichtung: Twinstar RGB 600 CA und zwei Aquael Leddy Smart 2
Heizung: ja (25 Grad)
Filter: jbl e402 (seachem, Filterwatte, Schwämme, Röhrchen)
Co2 Düngung: ja
Besatz: 1 Kampffisch, Amanos, 12 blaue Neons
Wasserwerte:
Nitit: 0
Nitrat: 25
Gesamthärte: 14
Kh Härte:8
Ph-Wert: 7,6
Chlor: 0
Eisen: 0,02
Vorab besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Dennis
ich bräuchte dringend eire Hilfe, seit mittlerweile 3-4 Wochen habe ich die in den Bildern angehängten Probleme an den Pflanzen und Steinen. Das Becken steht mittlerweile seit 2 Monaten. Ein Großteil des Wassers wurde aus dem alten Becken mitgenommen und auch die Filtermedien kamen im neuen Becken zum Einsatz.
Ich habe bereits versucht großflächlich mechanisch zu entfernen, Mittel gegen Grünalgen und gegen Cyanos eingesetzt (wusste nicht mehr weiter). Leider hat das keine Besserung gebracht. Hatte zusätzlich noch weitere Cubas eingesetzt, auf die tritt es jetzt über.
Habt ihr eine Idee um was es sich handeln könnte und wie ich das Problem am besten angehe?
anbei noch Informationen zum Becken:
75 Liter
Beleichtung: Twinstar RGB 600 CA und zwei Aquael Leddy Smart 2
Heizung: ja (25 Grad)
Filter: jbl e402 (seachem, Filterwatte, Schwämme, Röhrchen)
Co2 Düngung: ja
Besatz: 1 Kampffisch, Amanos, 12 blaue Neons
Wasserwerte:
Nitit: 0
Nitrat: 25
Gesamthärte: 14
Kh Härte:8
Ph-Wert: 7,6
Chlor: 0
Eisen: 0,02
Vorab besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Dennis