Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Dringend hilfe benötigt!!! Glasreiniger im Wasser..

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Shiraz, 5. April 2013.

  1. Hallo, ein schrecklicher Vorfall hat sich ereignet. In meinem 260l malawi-tanga Becken habe ich beim saubermachen der außenscheibe mit einem glasreiniger saubergemacht und habe versehentlich einen tropfen una becken geschüttet....sofort 80% wasserwechsel und wassersufbereiter reingekippt..Was jeyz?:/
     
  2. Hallo
    Erst mal Durchatmen und die Fische beobachten. Solang die FIsche nicht japsen oder freiwillig das Wasser verlassen ;-) beobachte sie und mach vielleicht noch mal einen Wasserwechsel wenn dir etwas komisch vor kommt.
     
  3. Hallo, okay danke.. 5 Fische wurden heute neu gekauft .und 2 davon haben irgendwie einen dicken bauch..dass sieht nicht gut aus
     
  4. Das kommt aber sicherlich nicht von einem Tropfen Glasreiniger ;)
    Cool down! So schlimm ist das nun auch nicht, solange keine komplette Flasche reingeschüttet worden ist.

    lG
     
  5. Hallo
    Mach mal ein Foto von den dicken Fischen dann kann man eher was dazu sagen
     
  6. Hallo, da ist ein Bild ich hoffe du kannst was damit anfangen..
     

    Anhänge:

  7. Danke dass ihr mir helft.. ich war wirklich ab verzweifeln .. ich habe nämlich gestern 5 Fische dazu getan.. apropo.. ich habe einen kukuckswels angedreht bekommen aber ich wundere mich dass der händler meinte es ist kein problem dass es nur ein exemplar ist.. ist es nicht zu wenig ? und die neuen sind so regungslos dass passt nicht zu den barschen
     
  8. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Kannst du etwas mehr über das Verhalten dieser Fische berichten, eigentlich sind die unkaputtbar.
     
  9. Also sie sind neu wie gesagt, fressen kaum ...etwas regungslos und sie sind meist nur in der rechten ecke meines aquariums wo eine Pflanze ist. Es gibt noch andere plätze mit Pflanzen aber sie sind nur dort. Es sind auhc nur 2 Stück die ich gekauft habe 1 M ein W der verkäufer hat mir versichert dass dies reiche. Ich füttere meinen kuckuckswels die zebras und die anderen Fische mit flockenfutter für chichiden (algenfressende chichiden) mich wurde nichts von anderem Futter gesagt, da ich aber etwas verdacht geschöpft habe habe ich noch Fleischtabletten dazu gegebn am ersten tag haben sie auch davon gefressen, aber nun seh ich sie kaum fressen .
     
  10. HMF

    HMF

    Glasreiniger besteht meistens aus Isopropanol oder einem anderem Fettalkohol + etwas Geruch und Farbe sowie aus meist recht wenig fettlösenden Chemikalien, bei 1 Tropfen macht das absolut nichts aus, auf diese Menge.
     
  11. okay, Vielen dank :) ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinem anderen beitrag helfen würdet :)
     

Diese Seite empfehlen