Hilfe!!! Becken weisst seltsame stelle auf!!!

Hi Liebe Aquarianer!

ich habe ein großes problem und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe gestern von einem Bekannten das Becken abgekauft. Hatte keine bedenken da ich das Becken, auch im Betrieb kenne. allerdings war es immer 3/4 voll mit Wasser da er eine Schildkröte drin hatte.

Ich hatte das Becken auf einen stabilen Tisch gestellt und entdeckte beim reinigen plötzlich einen 2cm langen weissen streifen auf dem silicon unter der breiten klebestelle zum Frontglas :cry: !

Da ich nun sehr ängstlich in diesem Aquarianer albtraum bin aber mich von diesem hobby einfach nicht trennen möchte, hoffe das ich hier spezis finde dir mir sagen können lass es oder passt schon, denn ich wohne in einer altbau whg und unter mir ist ein geschäft (das wird sehr teuer :( )

nun zum Becken ist ein 100cm juwel (200Liter).
hier ein foto ...

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 164
  • 22.jpg
    22.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 172
  • 33.jpg
    33.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 174

Hi,
da ist der Silikon wohl nicht ganz sauber verarbeitet. Zumal diese Stelle anscheinend an der oberen Beckenkante sitzt, sollte es keine Probleme geben. Ich hab etliche Becken mit solchen Stellen gehabt, und hatte nie Probleme.

Hallo,

die entscheidenden Stellen deiner Bilder sind leider etwas unscharf geworden... Bei einem 6 Jahre alten Becken gleicher Größe hatte sich bei mir mit der Zeit (und nach 3 Umzügen) die Silikonnaht an der selben Stelle langsam losgelöst. War für mich der Zeitpunkt dieses auszurangieren.

Achso und noch ne Frage: Was hast du eigentlich zwischen Aquarium und Tisch?

Grüße Lauffeuer

Oben