Hilfe!! becken läuft aus!

Hallo,

ich will hier keine Panik machen, habe aber eben Wasser gewechselt und bemerkt, dass überall um das Aquarium herum Wasser ist!
Kann sein, dass es irgendwie übergeschwappt ist, was ich nicht denke, aber wenn nicht???
Was soll ich machen?
Kann ich das irgendwie abdichten? Soll ich es anheben? Und kann ich feststellen wo es rauskommt?
Wie kann soetwas nur passieren??
Meine Freundin hat ein AQ kann ich die Fische bei ihr ins Becken tun?

Das erstmal nur für den Ernstfall, ich gucke erstmal was sich jetzt tut.
Will nur gleich nicht hilflos dastehen, wenn es echt ausläuft.
Hoffentlich sieht das jetzt jemand.

Okay, scheint falscher Alarm gewesen zu sein.
Es kommt Gott sei dank kein Wasser mehr raus.
Sorry Leute, ich wollte hier keine Panik machen, hab mich aber echt erschrocken, weil ich vor vielen Jahren ein AQ hatte, welches eines Morgens plötzlich zersprungen war und auslief, weil die heizung einen Stromschlag im AQ verursacht hatte.
Da fuhr ich gleich in den nächsten Laden um ein neues Becken zu kaufen, aber jetzt... ist ja um die Uhrzeit kein Laden auf.
Ich beobachte trotzdem weiter.

Hallo!

Hast du in deinem Becken vielleicht 2 lange Deckscheibenhalter aus Glas eingebaut ? Ist nämlich bei mir so und ich hatte auch schon ein-oder zweimal fast einen"Herzkasper" weil der Filterauslauf die Kante davon gestreift hat. wenn da was daraufkommt wirkt der Spalt zwischen Abdeckung und Becken wie ein Ansauger und pumpt das Wasser an der hinteren Scheibe herunter. Passiert auch mal hin und wieder,wenn ich beim Wasserwechsel etwas unachtsam bin und Wasser daraufkommt.Falls du solche Teile im Becken hast könnte das schon die Ursache sein.

Viele Grüße und Frohe Weihnachten!
Heiko

Bei uns lief das Wasser mal aus unserem Babybecken weil der Ansaugschlauch für Sauerstoff des Innenfilters aussen unterhalb des Filters hing. So entstand auch eine Sogwirkung und Wasser lief aus. Ich bemerkte es aber recht schnell und es entstand kein Schaden!.

Hallo,

hatte das auch mal. Morgens sprang auf einmal die Sicherung raus weil Wasser auf die Steckdose gelaufen war. Musst mein AQ komplett leeren und neu silikonieren. Danach wars wieder Ok.

Hoffe bei dir passierts nicht.

Bis dann.

PS.: zur not tuts ein Eimer auch für deiner Fische in der kurzen Zeit.

Gruß Neon

Oben