habe eier gesehen was machen

hallo habe gerade gesehen das ich Eier in meinem becken ganz oben an der scheibe habe wie mache ich sie und und kann ich sie dann in mein aufzuchtbecken geben???
bitte schnell um antworten...
lg Daniel

Hi Daniel,
vielleicht sollte man erstmal klären was das für Eier sind? Ein Foto wäre hier nicht schlecht? Was hast du denn so drin in deinem Pool? Wenn sie an der Scheibe ganz oben kleben würde ich mal spontan an Apfelschnecken denken? Da müsstest du gar nix unternehmen einfach kleben lassen, kommt ja keiner ran!

Mfg
Daniel

ne hab keinen Apfleschnecken im Becken...
habe neons zebrabärblinge und mollys drinnen aber mollys sind ja keine eier leger hatte jetzt mal ehr an die neons gedacht...

na da bin ich aber etwas skeptisch. a ist die Nachzucht bei neons meist nur zufällig erfolgreich wenn man nicht strikt durch beeignete Bedingungen ine ablaichen zu erzwingen versucht und b kann ich mir nicht vorstellen das neons ihre eier oben an die Scheibe kleben. Vielleicht kann hier ja mal ein "Profi" was zu sagen? Sind die Eier denn innerhalb oder ausserbalb des Wassers? Bei den Zebrafischen könnte ich mir eher Nachwuchs vorstellen, da diese ja ziemlich vermehrungfreudig sind. Wie lange hängen die eier denn schon? Zebrafischeier schlüpfen nach 3 Tagen. Wenn du ne Digicam hast mach doch mal schnell ein Foto von den Eiern!

ich kann es dir leider nicht sagen von wem sie sind.
wenn sie schlüpfen sollte kann ich Dir ja bescheid sagen ich werde einfach mal abwarten und schaun was draus wird...

das sind sicherlich weder eier von neons oder zebrabärblingen, da diese substratlaicher sind und die eier einfach auf den boden (=substrat) fallen lassen, anstatt sie irgendwo anzuheften...

vielleicht sind es einfach schneckeneier? hast du da welche im becken?!

Hallo,
beckster schrieb:
das sind sicherlich weder eier von neons oder zebrabärblingen, da diese substratlaicher sind und die eier einfach auf den boden (=substrat) fallen lassen, anstatt sie irgendwo anzuheften...

vielleicht sind es einfach schneckeneier? hast du da welche im becken?!
Substratlaicher legen ihre Eier auf einem Substrat ab, das können Blätter oder Steine oder ähnliches sein. (Beispiel: Antennenwels, Panzerwelse, Skalare)
Neons und Bärblinge sind Freilaicher, sie geben ihren Laich einfach in das freie Wasser ab, wo er meist zu Boden sinkt.

Gruß Knut

Hallo Knut,
die Eier befinden sich ganz oben am becken ran und sonst noch einige verteilt im becken... ich weiss echt nicht von wem sie sich handeln könnten.Skalare habe ich noch nicht im becken.Kann es wirklich von den Panzerwelsen sein??
LG Daniel

ok, dann hab ich wohl da was durcheinandergebracht mit den substrat- und freilaichern ;)
aber an meiner aussage ändert das ja in dem sinn nichts, dass die eier weder von neons noch zebrabärblingen sind; ging aber auch davon aus, dass die (zusammen mit den mollies) der einzige besatz sind...
wenn du auch noch panzerwelse hast, dann sind die eier mit großer wahrscheinlichkeit von ihnen, die legen sie gerne an scheiben ab...

edit: da war ich wohl zu langsam :)

Hi,
Da schliesse ich mich an Panzerwelse hatte ich nun auch noch nicht auf der Rechnung gehabt! Nun bin ich aber gespannt was aus deinen Eiern rausgekrabbelt komt!

Gruss
Daniel

Oben