Guter Händler im PLZ-Bereich 72xxx ??

Hallo,

kann mir jemand von euch einen guten Händler im Raum Reutlingen/Tübingen empfehlen?
Bis jetzt haben wir unsere Fische immer in Zooabteilungen gekauft bzw. die Wirbellosen übers Internet. Da wir in ein paar Wochen ein 270l zu besetzen haben, sind wir nun auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Händler.
Kann uns jemand einen empfehlen?

Liebe Grüße
Steffi

Hallo Steffi =)
Also in Tübingen/Reutlingen kenn ich leider keinen Händler, aber wenn dir 30 km nicht zu weit sindm kann ich dir die Flora 2000 in Plattenhart (beim Stuttgarter Flughafen, bist über die B27 ruckzuck dort) empfehlen.
Die haben eine riesige Süß- und Meerwasser-Aquarienlandschaft.
Auc wenn ich mir dort noch keine Fische gekauft habe (ohne in Bayern), habe ich von dort nur gutes gehört.
Die haben eine sehr große Auswahl und die Beratung ist auch nicht schlecht =)

Ws lohnt sich auf jeden Fall mal hinzfahren!!!

Liebe Grüße,
Knuspi

Hallo Steffi,

hier kaufe ich meine Fische , http://www.aquarium-stahl.de/ , sehr guter Händler und Top Ware im Angebot. Händler ist mit seinen Aussagen was er macht sehr sehr zuverlässig. Kann den Laden nur jedem Empfehlen der aus dieser Region hier ist.

Gruß Andy

Hi,

danke für die Antworten. Flora 2000 kenn ich. Ist ein wirklich toller Laden. Ich hab da zwar auch mal 3 Fische gekauft aber die waren nicht für mich.
Dort werd ich wohl auch mal wieder vorbeischauen.

@ Andy
Den Laden kenn ich noch gar nicht aber wenn ich mir die Homepage anschaue, dann lohnt es sich sicherlich mal dorthin zu gehen.

Danke für eure Tipps.

ich habe meine Fische in Böblingen neben dem Kino in der Poststa´rasse gekauft... sind echt gut freundlich und kullant...

P.S.: der Name fällt mir nicht ien aud dem haus steht aber "ZOO"

A

Anonymous

Guest
maxtox schrieb:
ich habe meine Fische in Böblingen neben dem Kino in der Poststa´rasse gekauft... sind echt gut freundlich und kullant...

P.S.: der Name fällt mir nicht ien aud dem haus steht aber "ZOO"

Das ist die Firma Zoo-Wagner :wink:. Kann ich ebenfalls empfehlen. Sehr nette Leute !

Grüße

Kramer

A

Anonymous

Guest
Hi,

Steffi1212 schrieb:
Hi,

danke für die Antworten. Flora 2000 kenn ich. Ist ein wirklich toller Laden. Ich hab da zwar auch mal 3 Fische gekauft aber die waren nicht für mich.
Dort werd ich wohl auch mal wieder vorbeischauen.

ich habe heute das schöne Wetter und den Brückentag genutzt und eine kleine Moped-Tour zu Flor* 2000 gemacht.

So toll fand ich den Laden nun nicht. Meerwasser ganz o.k. aber bei Süßwasser habe ich schon besser sortierte AQ-Läden gesehen. Zudem ist der Laden ziemlich vollgestellt und unübersichtlich :roll:.

Grüße

Kramer

skölpadda

Mitglied
Hallo Steffi!
Kann Andy nur zustimmen, ich war heute auch in Rangendingen beim Aquaristik-Stahl, und die Dame dort war sehr nett und machte auch einen kompetenten Eindruck.
Hat mir sehr gut gefallen, ich werd auf jeden Fall dort wieder hin und Fische für mein AQ kaufen.
Was ich besonders klasse fand war, daß die dort auch Zwergkrallenfrösche haben, die möcht ich mir unbedingt für ein kleines Artenbecken zulegen und wollte die eigentlich nicht im Baumarkt kaufen.
Der Laden ist zudem leicht zu finden, nicht überlaufen und eher in der Pampa gelegen :wink: (Falls hier Rangendinger mitlesen, ist net bös gemeint!)

Gruß und bis denne
Sandra

Seit Januar Gibt es in Reutlingen ein ***********........Mit einer Topsüßwasseranlage und Super Mitarbeitern.

Unter ********** findet ihr den Laden.........Ich denke es ist ein Geheimtipp

JoKo

Mitglied
Aha, heute angemeldet, 2 Beiträge. Hier ein "Geheimtipp", im anderen "Insiderwissen".

Der "Futtermann" macht Werbung für "Futter****"

Ob da nicht Eigenwerbung im Spiel ist?

Also im Bereich göppingen kan ich nur das zoohaus dexheimer in gingen empfehlen super beratung meer und süßwasser und sollt man einen kranken fisch haben kan man ihn da anschuen lassen und auch unteruchen lassen.

Oben