Hallo,
bei mir sterben regelmäßig die Guppys...
Sie halten hier immer ca 3 wochen und dann sterben sie.
Die ersten beiden starben ohne das sie vorher anzeichen machte.
Dann starb ein männchen welches vorher "schwächelte", es zog sich zurück, der Schwanz "klebte" zusammen, behandelte ihn dann mit dem Salzbad, half aber leider nicht und ein paar Tage später auch tot.
Heute starb ein weibchen, welches seid 2 Tagen erst an dem Maulrand weiße Pünktchen oder Fisteln hatte, sahen aus wie Luftbläschen und dann ein Loch in der Schwanzflosse hatte. Gestern hatte das weibchen dann an den seitenflossen auch noch diese "Luftbläschen".
Bitte um Hilfe...
Mein Aquaruim ist ein 35 Liter becken, halte dadrin 1 Guppy Männchen und 2 Weibchen.
Wasserwerte:
NO3:10
NO2:ca 0,2
GH:>16
KH:6
pH:7-8
würde mich über schnelle hilfe freuen
bei mir sterben regelmäßig die Guppys...
Sie halten hier immer ca 3 wochen und dann sterben sie.
Die ersten beiden starben ohne das sie vorher anzeichen machte.
Dann starb ein männchen welches vorher "schwächelte", es zog sich zurück, der Schwanz "klebte" zusammen, behandelte ihn dann mit dem Salzbad, half aber leider nicht und ein paar Tage später auch tot.
Heute starb ein weibchen, welches seid 2 Tagen erst an dem Maulrand weiße Pünktchen oder Fisteln hatte, sahen aus wie Luftbläschen und dann ein Loch in der Schwanzflosse hatte. Gestern hatte das weibchen dann an den seitenflossen auch noch diese "Luftbläschen".
Bitte um Hilfe...
Mein Aquaruim ist ein 35 Liter becken, halte dadrin 1 Guppy Männchen und 2 Weibchen.
Wasserwerte:
NO3:10
NO2:ca 0,2
GH:>16
KH:6
pH:7-8
würde mich über schnelle hilfe freuen