Guppy gammelt am Boden rum und ist appetitlos. Weisse Felcke

Hallo an alle!
Seit ein paar Wochen ist einer unserer Guppies nicht mehr so wie er sollte.
Er verhält sich seeeehr still und liegt immer nur am Boden herum, er hat so seine ecken... Er versteckt sich auch öfter und schwimmt nicht mehr wie sonst herum, nur noch selten sieht man ihn mit den anderen schimmen(er ist ein ER). Atmung ist normal schnell aber er legt sich hin. Sein Fressverhalten gibt auch Anlass zur Sorge; manchmal isst er einen Happen, aber meistens bleibt er dem essen fern auf das sich die aneren stürzen.
Wir haben ihn nun auf verdacht alle 2 Tage mit Salzbad behandelt, weil wir uns davor gescheut haben es im Becken einzusetzten, da wir kleine Schnecken haben.
Der Guppy ist in dem langen flachen Teil zwischen Flosse und Rumpf unten errötet(nein, er schämt sich nicht), und am Flossenansatz werden weisse Flecken erkennbar, die scheinbar größer werden.
Habe leider keine Spiegelreflex, aber ich hoffe man kann die Fotos erkennen. Der Guppy hat sich netterweise ablichten lassen:)

Vielen Dank schonmal für euren Rat!



 

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

gibt halt nicht zu allem eine Antwort. Mir sind binnen der letzten zwei Monate auch zwei Guppymänner auf dieselbe Art und Weise verendet. Über 2 Wochen hinweg langsam abgemagert und Ende. Dein Tier ist genauso überzüchtet und auf bunt getrimmt wie meine es waren. Die haben leider Gottes Lebenserwartungen die schlicht daneben sind.
Wenn du dir das nächste Mal welche aussuchst, dann such bei Privatleuten und nimm welche mit kleineren Flosse. Die sind nochmal etwas robuster als die wirklich nur auf große Flosse getrimmten.

Grüße
Thomas
 
Oben