Guppy´s mögen wohl mein Futter nicht

Hallo,

ich habe für meine Guppy´s TetraMin gekauft.
Mir ist aber aufgefallen, das sie bestimmte Flocken nicht anrühren (Die Roten).
Kann es sein, das meine Guppy´s schleckig sind, oder ist das Futter nicht so gut für die Guppy´s ?
Was kann ich als Alternative anbieten ( Flockfutter).

Vielen Dank

Danke,

werde sie erstmal Fasten lassen.

Welches Frostfutter, kann ich den als Leckerlie besorgen ? Also Es gibts ja Rote Mückenlarven usw. aber auf den Verpackungen steht nicht unbedingt, was für einen Guppy (später auch Platy) gut ist.

also ganz ehrlich,ich würd meine guppys nicht mit teurem frostfutter füttern ! die sind mit flocken ganz gut bedient...

Das auf den Verpackungen Guppys nicht aufgeführt sind ,liegt daran das diese Futtermittel wohl auch nicht unbedingt für Guppys vorgesehen sind,sondern eher für anspruchsvollere Fische,die abwechslungsreiches und "besseres" Futter brauchen !

Trotzalledem kannst du die Mückenlarven füttern , vielleicht anfangs nicht zuviel ,falls sie nicht sofort angenommen werden ! Allerdings wirklich nicht zu oft,ansonsten verschmähen sie vielleicht wirklich noch das Flockenfutter ,weils ja auch schmackhafteres gibt.... :lol:

gruß,
chris

ich würd sie dann aber erstmal an das flockenfutter gewöhnen....nicht gleich sontagsbraten :wink: ! und wie gesagt,nicht zuviel füttern ...

Mach dein Futter selbst, das kommt eh viel billiger rund mit Sciherheit gesünder ;-)

Ich mach mir regelmäßig Frostfutter selbst:

Hier mal meine Vegetarische-Malawi-Pampe:

Schmeiss Gurken,Tomaten,Zuccini,Erbsen,Möhren, Salat, (kannste eigentlich alles Gemüsen nehmen) in den Mixxer. Nach Lust und Laune noch Spirulinapulver, Vitakalk, usw...

Gibt ne stinkende Pampe (furchtbar! ;-) ) . Das alles aufn Backblech, oder ähnlich. bissle abtropfen lassen udn ab in die Tiefkühle.

Die Fische fliegen drauf! Absoluter hammer ;_)

LG Michl

Hallo Achim,

bitte füttere auch deine Guppys abwechslungsreicher!
Auch du möchtest nicht jeden Tag Eintopf.

Gut für Guppys geeignet sind Spirulins-Tabletten oder spezielle Pflanzen-Flocken (gibts z. B. von sera). Dazu dann evtl. noch nomale Futter-Tabletten oder Granulat-Futter.

Ab und an mal Frostfutter wäre natürlich schon super.

Kleinere Dosen Futter kosten ca. 2-3 € und halten min. einige Wochen.

Liebe Grüße
Michaela

@chris

Deine Einstellung verstehe ich nicht.
Nur weil Guppy günstig zu erwerben sind soll ich sie auch "billig" füttern.

Jeder Fisch wird in der Natur verschiedenes Futter fressen und nicht nur einen fertigen Futterbrei, der jeden Tag gleich bleibt.

Liebe Grüße
Michaela

sternschnuppe1972 schrieb:
@chris

Deine Einstellung verstehe ich nicht.
Nur weil Guppy günstig zu erwerben sind soll ich sie auch "billig" füttern.

Jeder Fisch wird in der Natur verschiedenes Futter fressen und nicht nur einen fertigen Futterbrei, der jeden Tag gleich bleibt.

Liebe Grüße
Michaela

man kann die ganze sache auch übertreiben ,weißte.... wenn du so auf natur und abwechslung abfährst,dann darfst du dir auch kein AQ anschaffen ! Das entspricht nämlich nie einem wirklichen lesbenraum in freier natur

hab jahrelang meine guppys mit flockenfutter gefüttert und die kerlchen waren putzmunter und haben sich vermehrt wie sau !

Oben