Grüße aus Schwaben

Servus an Alle,
ich habe bereits von ein paar Tagen schon Hilfe gebraucht, nun stell ich mich doch auch mal vor..

Ich bin 24, komme aus nem Kaff zwischen Ulm und Augsburg und mit Aquarien und Terrarien dank meinem verrückten Vater aufgewachsen. Mittlerweile hat sich bei mir dank meiner Frau wieder ein Aquarium eingefunden, dass zwar etwas klein ist, das 150l steht aber schon bereit und kommt auf nen selbstgebauten, schönen Unterschrank neben die Leopardgeckos.

Bisher haben sich in dem Notfallmäßigen 60l ne Gruppe Black Mollys, Guppys, Zebrabärblinge und 3 Antennwelse eingefunden, die in ca. 2 Wochen in das große Umziehen.

Da ich beruflich mit Pools zu tun habe, kann ich glücklicherweise die Wasserwerte mit nem Photolyzer gut überwachen auch wenn das AQ etwas klein ist.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, darum anbei noch n paar Bilder :wink:

Bodengrund ist übrigens mittlerweile feiner Kies :)

wels.jpg

20160911_211527.jpg

wels2.jpg

fischolli

R.I.P.
Hi,

Mit dem weissen Kies wirst du wahrscheinlich nicht viel Freude haben, der wird schnell hässlich. Dazu verblassen die Farben der Fische auf hellem Untergrund und die fühlen sich durch die Lichtreflektionen auch nicht wohl.

Die Black mollys solltest du auch gleich für das 150 l Becken einplanen, die sind viel zu gross für das 60er.

Gruß

Oben