Glasbruch ???? Hilfe ????

Hallo,

habe das Aquarium am Fr gebraucht gekauft.
Nun hab ich die untere Kante entdeckt.
Das sieht nicht gut aus oder ?

Reperabel ???Was würdet Ihr tun ?

Ich lass gleich erstmal vor lauter Panik das Wasser raus....

Shit....

MFG

Anhänge

• CIMG1911 (Medium).JPG
    CIMG1911 (Medium).JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 144
  • CIMG1912 (Medium).JPG
    CIMG1912 (Medium).JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 147
  • CIMG1913 (Medium).JPG
    CIMG1913 (Medium).JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 138
  • CIMG1914 (Medium).JPG
    CIMG1914 (Medium).JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG1915 (Medium).JPG
    CIMG1915 (Medium).JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 147
  • CIMG1916 (Medium).JPG
    CIMG1916 (Medium).JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 145

Also ich würde da nicht versuchen irgendetwas zu reparieren. Wieviel Liter hat es denn? So ein Schaden fällt doch beim Kauf auf, oder?

MFG Günnie

Hi,
nutze die Makro-Option deiner Kamera und mach ein scharfes Foto. Man erkennt nicht gut wie tief der Schaden sitzt.

Hatte die Bilder in der Aufregung irgendwie hektisch gemacht und nicht dran gedacht das mein Foto auch ne Macke hat.
Im Moment ist der Wurm drinn...

Habe nochmal welche mit dem Handy gemacht

Tja Rückgabe ist nicht war Privatkauf und ich denke der Mist ist auf dem Transport passiert...

Anhänge

• Foto0161 (Medium).jpg
    Foto0161 (Medium).jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 145
  • Foto0162 (Medium).jpg
    Foto0162 (Medium).jpg
    47 KB · Aufrufe: 143
  • Foto0164 (Medium).jpg
    Foto0164 (Medium).jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 142

Hallo

Also meine persönliche meinung ist - weg mit dem Becken. Von Innen mag der Schaden schon nicht ersichtlich sein, jedoch wird dem Becken durch das Wasser einen permanenten Druck zugefügt. Das mag vielleicht ein Monat, ein Jahr, vielleich aber ein ganzes Leben halten. Jedoch wäre mir die Gefahr eines Lecks zu gross. Die Silikonwulst altert auch und versprödet mit der Zeit unter Umständen. Und wenn diese par Centimeter dann nachgeben, hast Du das Wasser auf dem Boden.

Wie gesagt, ich tät dem Verkäufer mal anraten, dir das Geld zurückzugeben, da das Becken beschädigt ist und du entsorgst es. Das ist nicht recht, wenn man ein defektes Aquarium verkauft und nix vom Schaden erwähnt.

Hallo,

der schaden kann aber auch wie schon erwähnt,vom Transport kommen,denn kann der Verkäufer nichts dafür,aber wenns per Post versendet wurde,ist es sicherlich versichert.Bis 500 Euro nämlich bei einem Normalen Paket.

mfg

Sascha

Oben