Glasbruch

Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Aquarium gekauft.
Nun seh ich beim reinigen dass in der Frontscheibe an der Ecke ein kleiner Sprung im Glas ist.
Ist wahrscheinlich durch einen kleinen Stoss auf die Ecke entstanden.
Das hab ich vorher nicht gesehen da dies durch den Rahmen in dem das Aquarium stand verdeckt war.

Nun meine Frage,
kann ich das Aquarium benutzen oder ist die Gefahr vorhanden dass mir die Frontscheibe deswegen
irgendwann mal bricht ?
Das Becken hat eine Grösse von 200 Litern.

Für Antworten wäre ich euch dankbar.

Anbei ein Bild von der Beschädigung

Vielen Dank

Anhänge

• sprung_bearbeitet-1.jpg
    sprung_bearbeitet-1.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 65

A

Anonymous

Guest
HI Jumpman

Also eine Ähnliche "Bruchstelle" habe ich auch in meinem 54Liter Becken. Da ist bisher alles in ordnung.

Nur bei 200Litern wäre mir das Risiko definitiv zu groß. Einen Wasserschaden hatte ich schon mal und ich für meinen teil würde da kein Aquarium draus machen.

Eventuell wäre das Becken noch für ein Krabbenbecken mit einem Landteil zu gebruachen.

Gruß Björn

Hallo,

ich denke du wirst hier niemanden finden, der dir eine sichere Aussage gibt, dass du das Aquarium benutzen kannst. Ich würde mich meinem Vorredner anschließen und das Aquarium nicht mehr als solches benutzen.

Grüße

Hallo,

ich denke du wirst hier niemanden finden, der dir eine sichere Aussage gibt, dass du das Aquarium benutzen kannst. Ich würde mich meinem Vorredner anschließen und das Aquarium nicht mehr als solches benutzen.

Grüße

Oben