Glasbruch durch schiefes Podest?

Hallo liebe Aquariumfreunde,
langsam schreitet mein Plan vom 500l Aquarium fort, jedoch habe ich ein kleines oder größeres Problem.

Das 200cm Aquarium steht auf ein eigens gemauertes Podest, was laut Wasserwaage auch gerade gemauert war.
Nachdem ich die Bodenheizung verlegt habe und dazu etwas Wasser einfüllte stellte ich fest das das Wasser von der einen Seite nicht mehr da war...es befand sich alles so ziemlich auf der anderen Seite :|

Es sind ca. 3mm Unterschied. Nun meine eigentliche Frage führt diese Schräge so zu Spannungen im Glas, dass ein Glasbruch eintreten könnte? es hat ja nachher ein ziemliches Gewicht und wollte eigentlich nicht das mein neu renoviertes Zimmer gleich wieder abglukkert :?

Die Glasstärke beträgt 10mm.Vielen Dank im Vorraus

A

Anonymous

Guest
Hallo,

schön wäre ein Bild von dem Ganzen. Wenn die Platte auf dem Podest nur lose aufliegt, kannst du auch dünne Hartfaser-Streifen ( Platte aus vielen feinen Fasern, eine Seite glatt, auf der anderen Seite sieht man eine Gitterstruktur und die Seite ist rau, ist genau 3 mm stark, kennt man vielleicht besser als Rückwand von Möbel-Herstellern), unterlegen die das Ganze auf der Seite wo was fehlt erhöhen. Den aber bitte unter die ganze Länge der Platte und des Podestes legen.

Oben