geteiltes 54er

Hallo Leuts!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein 54er Becken geteilt um dort Schnekcen zu züchten (für meine Prachtschmerlen) und als Quarantäne Becken. Jetzt hat mich aber doch die Lust gepackt, und ich würde gerne in den entstandenen 2 25l Becken Garnelen pflegen. Nun ist meine Frage, wie ich das am besten filtere. Soll ich einfach 2 HMF einbauen oder Zentral über Außenfilter oder doch 2 einfache Innenfilter?

LG Samuel

PS: SuFu hat mri nciht gewünschten Erfolg gebracht...

allso du könntest es auch wie die meisten hänlder machen und einfach ein gitter zwischen die beiden machen so das diese nur einen filter brauchen.... das hängt aber auch von deiner teilung ab

Mir st grad noch ne Idee gekommen:
Kann ich das Becken direkt mit ner Schaunstoff Matte teilen und dann das Wasser einfach von der einen Kammer in die andere pumpen? Würde das als HMF funktioneiren?

LG Samuel

Warum willst du das Becken eigentlich unterteilt lassen? Ich würd,e da du die Trennwand ja nicht mehr brauchst, sie rausnehmen und einen ganz normalen HMF einbauen.

Und, wie ich dich kenne, soll das Becken ja nicht nur funktionieren sondern vor allem gut aussehen :wink: , und da ist so eine Filtermatte in der Mitte vom Becken nicht grade der Hit.

Wenn du dir einfach nen normalen HMF einbaust kannst du ja n bisschen Javamoos drüberwachsen lasssen, dann fällt er nciht so auf, das wäre aber bei der Mittel-Filtermatte nicht wirklich gut möglich.

Oben