Geschlechterbestimmung Schmetterlingsbuntbarsch

Ok dann versuch ich ihn weiterhin ein wenig aufzupäppeln.
Wieviel kleiner dürfte denn dann ein Weibchen sein als der Kerl?
Hatte das mal bei Kakaduzwergbuntbarschen und da war der Mann knapp doppelt so groß und die haben sich gar nicht gemocht 8)

fischolli

R.I.P.
Hi Denise,

Hatte das mal bei Kakaduzwergbuntbarschen und da war der Mann knapp doppelt so groß und die haben sich gar nicht gemocht

das hatte aber nix mit der GRösse zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass sie nicht laichbereit war. Bei mir haben schon 2-3 cm grosse Weibchen mit 8-10 cm-Kerlen abgelaicht und auch Brutpflege betrieben.

Gruß

Ok du hast mehr Erfahrung als ich aber ich hatte eher den Eindruck, dass er damals net wollte. Sie war total gelb und ist immer zu ihm hin und er ist einfach weggeschwommen.

fischolli

R.I.P.
Hi Denise,

vielleicht hatte er Migräne. :lol:

Nein, Spass beiseite, manchmal psst es eben einfach nicht. Auch bei Apistogramma reicht es nicht, einfach zwei Tiere unterschiedlichen Geschlechtes zusammenzusetzen. Das geht zwar in 90% der Fälle gut, aber eben nicht immer. Richtig blöd wird das, wenn man nur noch zwei Tiere hat und Nahschub weit und breit nicht zu bekommen ist.

Gruß

Hi,

aber ich dachte nur Frauen haben Migräne 8)

Falls ich irgendwann mal wieder A. Cacatuoides haben sollte, sollte ich mir vielleicht Höhlen von euch besorgen, vielleicht klappt es dann :D

Oben