Gerade eben das erste mal besetzt

Hallo allerseits

Habe soeben meine ersten fische in ihr neues zuhause ziehen lassen dabei sind 4 guppy weibchen 2 guppy männchen 1 panzerwels 1 fensterputzer und noch 2 andere dessen name mir grade entfallen ist :) meine frage ist nun jetz schwimmen sie alle noch etwas verwirrt und schnell stressig rum sind aber auch erst seit gut ner halben stunde drin hat sich schon sehr beruhigt nun meine frage:

wann sollte ich sie zum ersten male füttern?

heute noch? oder reicht es morgen früh zum ersten mal

off topic

Hallo,
Hobbyangler23 schrieb:
Wenn der seine Aufgabe ohne Murren und zufriedenstellend erfüllt, dann kaufe ich dir den ab.
Hobbyangler23 schrieb:
und noch 2 andere dessen name mir grade entfallen ist :)
ja, die Sorte hatte ich auch schon mal. Aber die sind nicht so ganz einfach, da mußt du aufpassen.

on topic:
Hobbyangler23 schrieb:
wann sollte ich sie zum ersten male füttern ?
, so bald sie sich beruhigt haben, du kannst denen heute schon was geben. Du siehst dann ja, ob sie schon fressen. Also nicht zu viel Füttern.

Gruß Knut

A

Anonymous

Guest
Re: off topic

brauchst du dir gar keine großen Gedanken machen!
kannst sie ruhig heute abend schon mal fütter, oder auch morgen!

Ich hab noch mal ne Frage, wie lange ist das Becken eingefahren?

Knut schrieb:
Hallo,
Hobbyangler23 schrieb:
Wenn der seine Aufgabe ohne Murren und zufriedenstellend erfüllt, dann kaufe ich dir den ab.
*laut lach*

ich biete 2 Euro mehr als Knut!

Thema "Fensterputzer":

Ich schlag 5 Eus drauf, egal wieviel ein anderer bietet *ätsch* und ich hab viele Fenster *lachlach*!

Ist das Dein erstes Becken?
Wie lange hast Du es eingefahren? (wurde glaub ich oben schon mal gefragt)
Wie sind Deine Wasserwerte?
Hast Du Tröpfchen oder Streifentest?
Temperatur?

Viele Fragen, ich weiß, aber das wollen bestimmt noch mehr hier wissen :D

yalima7 schrieb:
Wie lange hast Du es eingefahren? (wurde glaub ich oben schon mal gefragt)
Wie sind Deine Wasserwerte?
Hast Du Tröpfchen oder Streifentest?
Der oder die Gute hat Guppies, Panzerwelse (leider nur einen), nehmen wir einmal an der Scheibenputzer sei ein Ancistrus sp. und die 2 Namenlosen uch irgendwelche gängigen Fische.
Wen interessieren da die Wasserwerte ?
Und ob nun Tropfen oder Streifen ist doch ebenfalls völlib egal!
Oder bist du nur neugierig ?

Gruß Knut

A

Anonymous

Guest
hy,na also ihr bösen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: helft doch dem unwissenden! z.z.z... .
ps:ich zahle einen bodenlutscher mehr als die anderen die euros,für den fensteputzer! :mrgreen: :lol:

Hallo,
hattest Du denn schon einen Nitritpeak?
Hast Du alle Fische auf einmal Eingesetzt?
Wie groß ist Dein Becken?

Viele Grüße

hallo zusammen,
die Einlaufzeit finde ich sehr gering und glaube nicht, das es für die Fische gut ist. Es sind ja auch einige aufeimal eingezogen!

Nur mal so am Rande :wink:
Die Wasserwerte von heute und in den nächsten Tagen würden mich schon sehr interessieren!
gruß Stefan

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Immerhin ist jetzt schon ein zweiter Panzerwels dazu gekommen. Wenn jetzt alle 2 Tage einer dazu kommt, dann werden die irgendwann zufrieden im Trupp schwimmen.

Grüsserchen
Claudia

rookie schrieb:
Hallo,
hattest Du denn schon einen Nitritpeak?
Hast Du alle Fische auf einmal Eingesetzt?
Wie groß ist Dein Becken?

Viele Grüße

Den Peak habe ich glaube und hoffe ich schon verpasst
Fische hab ich innerhalb von 3 tagen eingesetzt. die ersten 8 am ersten tag und die anderen 12 am 3. tag und sie fühlen sich pudelwohl :) was mich sehr freut

54 liter becken

Hallo!

Vielleicht solltest Du auch mal Fragen beantworten die Dir gestellt werden.
Z.B. wie groß Dein Becken ist?!?!?

Wann Guppys Junge bekommen ist unterschiedlich, kann schnell gehen, kann aber auch ein paar Wochen dauern. Und wenn die erstmal loslegen.... Hoffe Du hast Dir auch schon Gedanken über Abnehmer der Jungfische gemacht.

Hi Tiffy

Ich denke schon das ich mir gedanken gemacht habe. Aber bevor du mich hier sozusagen an den pranger stellst und mich bezichtigst keine fragen zu beantworten solltest du mal in meinem vorletzten thread vom 16.6. um 21:58 uhr lesen was da ganz unten steht?

! ! ! 54 L I T E R ! ! !
:wink:

Hi!

Sorry, daß habe ich in der Tat überlesen! :oops:

Ich wollte Dich auch nicht an den Pranger stellen, dann wäre ich doch überhaupt nicht auf Deine letzte Frage eingegangen!

Manche Fragen sind eben nicht wirklich zu beantworten wie z.B. wann es Nachwuchs gibt. So von der Ferne sieht man nicht wie alt die Tiere sind und ob die Weibchen vielleicht schon trächtig sind.

Aber Geduld ist ja die Tugend des Aquarianers :wink:

naja das man mir hier nicht auf den tag genau sagen kann wann meine kerlchen bzw weibchen babys bekommen ist mir klar, nur mich würde interessieren in welchem zeitraum ich mir so ne fischli "schwangerschaft" grins vorstellen kann. sicherlich keine 9 monate wie bei uns menschlein oder? :)

hallo,

also auf deine frage hin, wie lanmge guppy´s trächtig sind, der mutterpass meiner guppyweibchen war sehr undeutlich geschrieben! :D :D :lol:

* grins *

aber die literatur sagt, ein weibchen wirft immer nach 25 tagen, ein anderes nach 40 tagen. im schnitt kann von vier wochen tragzeit ausgegangen werden.

gruß Patrick

Oben