mein krebs hat sich gerade gehäutet

Oh man ich bin hin und weg. Ich habe nur durch Zufall ebend mitbekommen das der Panzer geplatzt ist. Dann habe ich sie beobachtet und dann schmeißt sie sich auf die Seite und zappelt wie verrückt. ich dachte sie würde sterben aber dann innerhalb weniger Sekunden war sie aus dem Panzer rausgeschlüpft. Jetzt ist die Haut von ihr dunkelblau und sie liegt in der Ecke und ist immer am versuchen sich aufzurichten aber das klappt noch nicht. Denke aber mal das ist normal. Habe jetzt mal das Licht im Aquarium ausgemacht damit sie in Ruhe sich erholen kann.
Muss ich jetzt noch irgendwas beachten, bzw. ist die Gefahr jetzt noch groß das sie sterben kann???
Wahnsinn ich hab den Krebs erst seit letzten Samstag und heute war ich auch noch bei der Häutung dabei.

Hey,

also bei der Häutung besteht immer die Gefahr das der Krebs stirbt, da er sehr schwach ist und sein Panzer noch nihct sehr robust, jedoch würde ich ihn jetzt auf keinen Fall irgendwie rausnehmen, in den meisten Fällen (bei mir bisher immer) schaffen sies.

Also mach dir keine Gedanken, denn wenn sie sich Häuten ist das ja was gutes :)

Louis

Also meiner Elvira geht es heute wieder sehr gut. Sie hat wieder ihre blaue Farbe und ist auch soweit wieder sehr mobil. Sie ist auch schon ordentlich dabei ihren alten Panzer zu vermampfen.

ist es normal das mein krebs so verfressen ist? Also ich meine heute ist der ganze alte Panzer schon aufgefressen und die Erbse die ich ihr reingeschmissen hab ist auch sofort weg.

Oben