Guppy gerade gestorben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Erstmal zu meinen AQ
- GH: 16
- KH: 6
- Ph: 7,2
- NO2+3: OK
- Temperatur: 24
- Liter: 180
-Besatz: 9 Guppys ( 6 W + 3 M) -> jetzt minus ein Weibchen
4 Platys ( 3 W + 1 M)
5 Oto-Welse

Ich bin neu hier und habe gleich ein blöses Thema.
Ich habe gerade meinen ersten Todesfall bei den Fischen gehabt :( .

Es war ein Guppyweibchen und leider weiß ich nicht, was sie hatte. Ich habe gerade ein paar Babies aus dem AQ gerettet, da sie vor zwei Tagen- und eine andere jetzt vor kurzem gelaicht hat.

Als ich die Babies in mein zweites AQ gesetzt hatte, ist mir nichts aufgefallen. Als ich wieder zurück kam, schwomm sie oben (tot) und das total aufgedunsen .

Mein Mann hat heute auch ein TWW gemacht (1/3), kann es damit zusammen hängen? Eiskaltes Wasser haben wir natürlich nicht nachgefüllt, sondern ich habe mit einem Thermometer immer auf 24 Grad geachtet (so wie der Heizstab eingestellt ist).

Ich weiß, bei der Todesursache könnt ihr mir nicht helfen, aber vielleicht bei einer anderen Frage. Die Weibchen sollen von der Anzahl immer überwiegen (2/1) und das Gleichgewicht ist bei mir im Moment (durch den Todesfall) nicht mehr gegeben. Soll ich morgen sofort eine neue kaufen oder soll ich warten, bis ich eines der Babies reinsetzen kann. Die ältesten Babies sind am 02.09.12 geboren und schon recht groß und bald dürfte man sehen, ob es Weibchen oder Männchen sind.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß Racker

ich hatte sowas ahnliches. mein guppy weibchenist bestimmt an einer Schwimmblaseninfektion oder weil sie ihre eier nicht austragen.Diese scheiß männchen.

vitani schrieb:
ich hatte sowas ahnliches. mein guppy weibchenist bestimmt an einer Schwimmblaseninfektion oder weil sie ihre eier nicht austragen.Diese scheiß männchen.
An die Moderation: Könnte den mal einer entsorgen? Warum dauert es in diesem Forum eigentlich immer so lange, bis solche Trolls wieder draußen sind?

vitani schrieb:

Hast du irgendwie mal schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern? Das ist schon der zweite ähnlich gelagerte Beitrag diese Woche.
Entschuldigung für das Off Topic aber es nervt

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

da der Eingangspost von September 2012 ist und der TE keinen Account mehr im Forum hat, ist das Thema wohl erledigt.
Warum dann solche Threads mit unqualifiziertem Gelaber wieder hochgeholt werden müssen, entzieht sich meinem Verständnis.

Viele Grüße
Roman

- geschlossen -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben