Gedanken über Erstbesatz - Ideen ?

Hallihallo,

mein Becken läuft jetz schon eine Weile gemütlich ein und so langsam beginne ich mir Gedanken über meine zukünftigen Fische zu machen.
Am liebsten hätte ich eher weniger Arten und davon mehrere bzw wenn verschiedene große dann halt jeweils ein Einzelgänger bzw Pärchen.
Fischsuppe mit vielen verschiedenen Fischen mag ich gar nicht...

Toll fände ich wenn die Fische natürlich robust wären und nicht gar so anspruchsvoll, schön aussehen natürlich auch ;)

Habe ein 112 Liter Becken mit 80cm Kantenlänge, Innenfilter, Heizer usw..

Wasserwerte sind ja jetz noch nicht aussagekräftig, da es ja noch einläuft, ich habe aber eher härteres Wasser hier bei mir, PH liegt aus der Leitung bei 7 was ich gelesen habe.

So jetz meine Frage:

Was könnt ihr mir ( ausser den Standardfischen ) denn empfehlen ? (Am besten mit Bild ) bzw. von welchen ratet ihr mir ab?
Wie siehts aus mit KaFi in nem Gesellschaftsbecken?

Macht doch mal einen Vorschlag welche Fische ihr wie kombinieren würdet, dann hab ich zumindest mal ne Vortstellung was geht und was nicht!

Danke im Vorraus

Julian

Hello,

also ich würde bei den 112 L ein Schwarm Panzerwelse nehmen - vielleicht eine klein bleibende Art - Zwerpanzerwelse oder Corydoras Hastatus sind auch Panzerwelse 1,5 cm gross( wenn du die bekommst - sind selten ).

Und dann würde ich noch einen Schwarm Hengels Keilfleckbarben nehmen.

Sehr schöne Tiere, werden nicht zu gross und macht echt Spass die zu beobachten.
Oder anstatt der Keilfleckbarben nen Schwarm Fünf Gürtelbarben.

Die gehen auch zusammen aber bei der Grösse nicht zu empfehlen.

Entweder oder halt.

Gruss Alex

Oben