gedaermeausscheiden bei goldmolly

hallo
ich habe ein riesiges problem:
ich weiss nicht was ich tun soll oder ob ich ueberhaupt was tun kann.
Mein Goldmolly Maennchen (ich glaube die heissen so. Sie schauen aus wie Black mollys sind aber gelb) hat heute damit angefangen, dass beim after kein kot sondern ein weisser, ziemlich dicker, Faden rauskommt. Mittlerweile ist der Faden schon fast so lang wie der Fisch selbst und am inneren Ende leicht rot. Der Fisch selbst steht die meiste Zeit, bis auf ein paar Zuckungen ab und zu, in einer Ecke und vermittelt einen ziemlich erbaermlichen Eindruck.
Was kann man dagegen tun, oder ist es ein ungewoehnlicher, aber harmloser Prozess (ich haette so etwas noch nie gesehen)?
Oder kann man nur abwarten bis er stirbt?
:(

gruss, zach
 


Dann ist es wohl Bauchwassersucht! (siehe ersten Thread bei Krankheiten)
Ich habe das auch (Als neues Problem nach einer Vergiftung, den weissen Püncktchen...:''wo sind die Fehler'' bei den Anfängern)
Ich habe nur gedacht es sei normal, dass sie diese ''Fäden nachziehen''
An AQ-Esperten, wann ist der Zeitpunkt gekommen, um kranke Fische zu ''erledigen'' dass die ansteckung unterbunden wird? Wenn die Augen schwillen? Wenn sie die Fäden nachziehen?

CY
 
ja mittlerweile ist er tot.
bei den anderen goldmollys habe ich das noch nicht beobachtet.
aber meine keilfleckb�rblinge haben fast alle wei�e punkte auf den augen.
das haben sie aber schon lange und sie verhalten sich ganz normal also hbe ich bisher noch keine bedenken gehabt...
 
Könnte bitte ein erfahrener Aquarianer etwas dazu schreiben, Details wie z.B. Wie gross die ''Afterfäden'' sind, ob sie diese und wann sie diese verlieren wie lang das sie werden...
Ich habe die Info bekommen, dass sich bei Mollys bei überfütterung auch Fäden bilden können. Nun weis ich nicht auf was ich mich achten sollte.

CY
 


Oben