Garnelen fressen Rote Neon

Hallo,jetzt gerade ebend,sitze ich vor mein AQ und muß mit ansehen wie sich eine Garnele einen roten Neon angelt,passiert so etwas öfters,oder wae der Rote Neon krank.Grundsätzlich sind meine Fische gut drauf,bis jetzt habe ich so etwas noch nicht gesehen :?: Sage schon mal Danke für euere Tipps
Gruß Sylvia

hallo,

kommt auf die garnele an...
vielleicht verrätst du uns mal, was es für eine ist?!

wenn du es nicht wissen solltest, hier und hier solltest du deine art finden, wenn du dich durchklickst ;)

hallo,

amanos sollten sich eigentlich keinen neon "angeln", vielleicht war er aber schon tot und sie haben ihn gefressen?

Wir haben das Becken ziemlich neu,ca 6-7Wochen aber sowas haben wir auch noch nicht in der Zeit erlebt,aber vielleicht war der Fisch ja wirklich schon leblos,echt wahnsinn,aber ich sage schon mal Danke :wink:

Ebs

Mitglied
Hallo,

Amanogarnelen fressen keine lebenden Neons, der muss schon vorher tot gewesen sein.

Gruß Ebs

Schaut irgendwie cool aus wenn sich so ein fettes Amanomutterschiff sich ne Red Fire "angelt". Das ist halt die Natur. Hart aber fair *G* :D
Aber ein neon is ja nochmals größer. Da kann man schonmal nen schock kriegen.
Garnelen sind halt die Ameisen der Unterwasserwelt

FamWagBoehm schrieb:
Hallo

Sicher das es Amanos sind ???

Ja doch ,wir haben 8 Stück davon,allerdings 4 kleine und 4 grosse,aber vielleicht war der Neon ja wirklich schon tot,das kann ich nicht wirklich sagen und die Garnelen waren die ersten Bewohner seit dem wir das AQ haben,bis jetzt ist ja auch noch nichts passiert,ich war halt nur geschockt,das es sowas gibt.Trotzdem vielen Dank

Hallo.

War in dem Becken ausser den Amanos noch was anderes drin, als die Neons ins Becken gekommen sind?
Hatte bei mir auch mal so einen Fall.
Hatte für die Garnelen ein eigenes Becken eingerichtet. Die waren dort dann auch schon einige Wochen drin.
Dann kamen irgendwann noch ein paar Zwergcorys dazu. Die Amanos haben die Corys sofort als Futter identifiziert und versucht diese in den Ecken einzukesseln. Hab mir das nicht lange angeschaut und die Corys dann wieder aus dem Becken genommen.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass Amanos definitiv unter bestimmten Bedingungen an Fische gehen.

MfG

Oben