Günstiges kleines Becken

Hi!
Also wenns ein Komplettset sein soll stehst du dich mit den 54er Becken z.B. vom Fressnapf meist am besten, kosten um die 40 Euro.

So kleine Becken als Komplettset sind leider immer im Verhältnis zum Volumen sehr teuer... hab mich deshalb auch für ein 54er entschieden obwohl ich nur ein 30er wollte.

LG
Catharina

geht zwar am thema vorbei, da nur 10 liter,
aber sich zusammen ärgern ist nicht so schlimm,
wie sich allein zu ärgern......

conrad elektronik hatte die kleinen 10 liter aquarien mit aussenfilter und klemmlampe und gebogener frontscheibe für 20 euro im angebot.

leider habe ich das wohl zu spät gesehen,
im shop gibt es sie noch,
aber nicht mehr bestellbar....

neupreis lag mal bei 69.90 euro.

aber ich würde auch zum 54 liter komplett set greifen,
eventuell bei obi schauen,
manchmal findet man sie für 40 euro....

Hi,
ich habe mein Garnelenbecken ca 40 Liter bei einem Glaser bzw Aquarienbauer machen lassen.

Super Qualität, Sonderwünsche wurden berücksichtigt und hat mich grade mal 10€ gekostet.

Dann einen schönen HMF reinbauen, Ne kleine Schreibtischlampe und fertig ;)

Hi

Unser 54 Liter Komplettset hat im Baumarkt 35 € gkostet. War im Angebot. Normalerweise kosten die so um 39 €uronen inkl. Filter ,Heizer , Abdeckung mit Beleuchtung,manchmal auch mit Termometer.

Herzliche Grüße von Anette

Ja dann muß ich mir mal überlegen wie ich es mache. Kann man denn 2 Barsche die jeweils kleine bekommen in ein becken tun, oder fressen die nachher die kleinen gegenseitig auf?

A

Anonymous

Guest
Chris82 schrieb:
Ja dann muß ich mir mal überlegen wie ich es mache. Kann man denn 2 Barsche die jeweils kleine bekommen in ein becken tun, oder fressen die nachher die kleinen gegenseitig auf?
Nee, zwei brutpflegende (und somit revierbildende) Paare in so einem kleinen Becken geht nicht. Selbt wenn es zum Laichen kommen sollte, dann kommen keine Larven hoch.

Gruß Erik

A

Anonymous

Guest
Chris82 schrieb:
Was heißt Paare, wären ja nur die 2 weibchen.
Ach so 1/2/0!!! Ist grenzwertig. Ich habe 1/2/0 Apistogama Agassizi in einem 50cm Becken mit folgenden "Nebenwirkungen":
- 1 Weibchen bleibt kleiner (dominates Weibchen/vom Bock bevorzuges Weibchen hat sich gebildet)
- Das Ablaichen klappt zwar, aber der Laich/Larven werden gefressen.
Das 1m Becken ist am einfahren und ich hoffe, dass ich dann das kleine Weibchen aufpäppeln kann und es auch mal mit dem Nachwuchs klappt.

Gruß Erik

Oben