Ich guck grad schon welche coolen Farben es da gibt. Leider wird es die hier nicht alle vor Ort geben.
Sind die Rennschnecken alle gleich? Ich hab bei der Stahlhelmschnecke (zählt die zu den Rennschnecken überhaupt) gelesen, dass die auch Rotalgen frisst. Macht die Rote Rennschnecke / Napfschnecke / Vittina waigiensi das auch? Die finde ich ganz hübsch, solange die nicht nur rot ist, also rot/gelb/Autoreifen. Da steht aber bezüglich Rotalgen nichts, aber es ist ja auch eine andere Art.
Aber ich glaube kaum, dass so eine Stahlhelmschnecke den Eleocharis hochklettern kann.
Beim Stöbern bin ich aber über etwas anderes gestolpert, das hatte ich zwar immer wieder im Kopf bezüglich Schnecken, aber auch genauso oft wieder verloren: können die Dinger abhauen?
Ich habe zwar größtenteils die beiden Schiebedeckel drauf, aber die Durchgänge für Schlauch/Kabel würden Platz zum Abhauen bieten und dann habe ich eine Seite nicht ganz zu geschoben, da ich zur Zeit öfter Artemias in den Brutkasten gebe und dann nicht ständig den Deckel auf und zu machen muss.