Fragen zu Guppybabies

Wir haben seit ca. 2 Wochen kleine Guppybabies. Diese haben wir dann behutsam aus dem 160l Becken gefischt und in ein 54l Becken umquartiert. Wie lange müssen wir diese von den anderen Fischen halten, damit diese nicht "verschluckt" werden ? Ab wann erkennt man das Geschlecht oder ab wann entwickeln sich die Farben ? Oder ab wann kann man von ausgewachsenen Guppies reden ?
Sorry für die vielen Fragen :)

Liebe Grüße
Jessy und Patrick

HALLÖCHEN
Also wir haben auch seit dem 16.9. Guppybabys und ich behalte sie noch eine Weile in dem 54l Becken.Sie sind noch zu klein für größere Becken find ich.Die würden noch wunderbar in ein Schwertimaul passen oder sogar in ein Guppymäulchen.
Also wann sie ausgewachsen sind weiß ich auch nich oder wann man sie so bezeichnen kann.Sie sind jedenfalls mit ca 3 Monaten geschlechtsreif.
Und mit der Farbe hm...bin da auch noch am rätseln wann die so richtig da ist,habe zum erstenmal Guppybabys oder vielmehr nich das erstemal sondern das erstemal in einen 54l Becken.
Jedenfalls sind bei meinen wenigsten die Schwanzflossen schon ein wenig farbig,sie sind heut genau 3 Wochen alt.

Gruß
Susanne

Hi

Im Alter von einer Woche werden die kleinen nicht mehr von den Elterntiern nachgestellt, es komm noch mahl vor, das Kranke oder Verletzte Jungtiere verschluckt werden! aber nach einer Woche sind sie auf jedenfall aus dem gröbsten raus!!

Viel erfolg mit der weiter Zucht

gruss
Reinhard

Hallo
Also nach 1 Woche hab ich bei unseren noch keinen wesentlich größeren Unterschied gesehen als wie von der Geburt her,sicherlich waren sie ein wenig gewachsen aber nicht allzu extrem.Selbst die im großen Becken über 1 Woche überlebt hatten,hab ich durch Zufalle mitbekommen wie sich ein Kupfersalmer einen geschnappt hat.Und ich muss sagen wie es aussah war es kein Problem für ihn,ihn zu verspeisen.
Also ich denk,ein 54lBecken ist groß genug um das sie dort noch ein wenig wachsen können.

Gruß
Susanne

Hi Susanne,

Ich wohlt damit sagen wenn das Becken gut bepflanzt ist, haben die kleine von den Elterntiern nicht mehr zu befürchten, wenn da nun andere Fische im Becken wie sind Salmler (keiner Raubfisch) ist es ja klar das die sie Fressen!

Gruss
Reinhard

Oben