Fragen zu Fluval 3 Filter

Hallo zusammen,

ich habe da so ein paar Problemchen mit meinem Fluval 3 plus Innenfilter. Daran gibt es oben ein gelbes Pinnchen, das anzeigen soll, wenn der Filter wieder gereinigt werden muss. Obwohl der Filter letzte Woche gereinigt wurde, ist dieses Pinnchen jetzt schon nicht mehr zu sehen, will heißen, der Filtersoll wieder gereinigt werden. ich kann aber doch nicht jede Woche den Filter reinigen?
Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch bei der Reinigung? Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten mache.

Und noch eine weitere Frage: Muss das wasser eigentlich ordentlich blubbern oder reicht auch eine leichte Oberflächenbewegung aus?

LG
JeckerTeddy

Hallo,

diese Anzeige kannst du getrost vergessen. Der Filter muss erst gereinigt werden, wenn der Durchfluss deutlich abgenommen hat.

Zu deiner zweiten Frage: In einem gut bepflanzten Becken braucht das Wasser nicht zu blubbern. Im Gegenteil, dadurch würde das von den Pflanzen benötigte CO2 ausgetrieben werden. Eine leichte Oberflächenbewegung reicht in diesem Fall also absolut aus.

Schönen Gruß,
Micha

Oben